Offen Leerzeichen bei der Suche nicht beachten

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70
Oft werden bei Copy&Paste Leerzeichen am Anfang oder am Ende eines Worts mitkopiert. Wenn man dann damit eine Suche startet findet JTL keine Treffer. Es wäre toll, wenn der Suchalgorithmus ein Leerzeichen zu Beginn, sowie zu Ende des Suchworts automatisch nicht mit berücksichtigt.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70
AW: Leerzeichen bei der Suche nicht beachten

Wollte das Thema nochmal ansprechen, da dieses Problem bei uns täglich sehr sehr oft auftritt

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Oft werden bei Copy&Paste Leerzeichen am Anfang oder am Ende eines Worts mitkopiert. Wenn man dann damit eine Suche startet findet JTL keine Treffer.
Kannst du dazu bitte ein Beispiel geben? Habe es getestet, die Leerzeichen machen keine Probleme bei der Suche.

//Edit: Sorry, ich war im falschen Film (Shop3) 😉 - bitte ignorieren

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70

Klar, hier ein Beispiel.

Kunde eines Auftrag "123" heißt "Mustermann Max". Wenn ich bei Name nun "Mustermann " eingebe, so wird dieser nicht angezeigt.
Das gleiche beim Feld "Nr." Gebe ich dort "123 " oder " 123" ein, so findet er diesen auch nicht.

Das gleiche tritt bei der Suche von Produkten oder Rechnungen auf.

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
182
62

Ich möchte das Thema nochmal hochholen und in Erinnerung rufen. Es nervt einfach gigantisch wenn ich alles was ich in die Wawi kopiere z.B. Auftragsnummer bei einer Emailanfrage nochmal nachbearbeiten muss weil vorne oder hinten ein Leerzeichen steht. So geht es mir und meinen Mitarbeitern und noch sicherlich vielen anderen Nutzern.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70

Ja, wir warten auch noch sehnsüchtig auf die Umsetzung

BlaZer

Aktives Mitglied
23. Juni 2014
6
0

Hallo gibt es da schon Neuigkeiten? Weil wir haben BMW Teilenummern die sich so suchen und finden lassen: 34 11 2 282 446 aber nicht so: 34112282446