Hi,
ich würde gerne das "Lager" der Positionen eines Lieferscheins auf dem Formular des Lieferscheins ausgeben. Ich kann das Lager der Position ja unter "Versand" bei den Lieferscheinen unten in der Übersichtstabelle "Positionen" zum Lieferschein sehen.
Leider gibt es für das Formular aber offensichtlich diese Variable nicht.
Ich habe daher eine Abfrage wie folgt versucht:
Das funktioniert aber nicht richtig, denn wenn ein Artikel zwar im Standardlager liegt, aber auf dem Lieferschein das Reservelager aufgelistet ist (also Bestände in beiden Lagern), wird "SL" ausgegeben. Es wird also offenbar geprüft, ob der Artikel im Standardlager vorhanden ist, unabhängig davon, aus welchem Lager er auf dem Lieferschein ausgeliefert wird?
Hat jemand eine Idee, wie die Abfrage richtig lauten muss? Ich finde hier im Forum leider nichts aktuelles dazu.
ich würde gerne das "Lager" der Positionen eines Lieferscheins auf dem Formular des Lieferscheins ausgeben. Ich kann das Lager der Position ja unter "Versand" bei den Lieferscheinen unten in der Übersichtstabelle "Positionen" zum Lieferschein sehen.
Leider gibt es für das Formular aber offensichtlich diese Variable nicht.
Ich habe daher eine Abfrage wie folgt versucht:
IF(JTL_DirectQuery ("SELECT TOP 1 tWarenlagerPlatz.cName
FROM tWarenlagerEingang
JOIN tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tWarenlagerEingang.kartikel
JOIN tWarenlagerPlatz ON tWarenlagerPlatz.kwarenlagerplatz = tWarenlagerEingang.kwarenlagerplatz
WHERE tArtikel.cArtNr = '"+DeliveryNotePosition.SKU +"' AND tWarenlagerEingang.fAnzahlAktuell > 0
ORDER BY ISNULL(tWarenlagerPlatz.kwarenlagerplatztyp,0), tWarenlagerEingang.fanzahlreserviertpickpos ") = "Standardlager","SL","RL")
Das funktioniert aber nicht richtig, denn wenn ein Artikel zwar im Standardlager liegt, aber auf dem Lieferschein das Reservelager aufgelistet ist (also Bestände in beiden Lagern), wird "SL" ausgegeben. Es wird also offenbar geprüft, ob der Artikel im Standardlager vorhanden ist, unabhängig davon, aus welchem Lager er auf dem Lieferschein ausgeliefert wird?
Hat jemand eine Idee, wie die Abfrage richtig lauten muss? Ich finde hier im Forum leider nichts aktuelles dazu.