Neu Lagerbuchungen werden nicht für alle Artikel übernommen

pgehle

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
42
0
Dinklage
Hi,

wir haben einen bestehenden Shopware Shop an JTL angebunden. Nun ist uns aufgefallen, dass Lagerbuchungen nur für Artikel der Erstsynchronisation übernommen werden. Artikel, welche später angelegt wurden, müssen Manuell im Shopware gebucht werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Peter
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.595
98
Ich kann Deiner Erklärung leider nicht ganz folgen, Die WAWI ist nach der Erstsynchronisation federführend, wo wurden die Artikel angelegt und von welchen Buchungen reden wir?
 

pgehle

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
42
0
Dinklage
Ich kann Deiner Erklärung leider nicht ganz folgen, Die WAWI ist nach der Erstsynchronisation federführend, wo wurden die Artikel angelegt und von welchen Buchungen reden wir?
Die neuen Artikel wurden im JTL angelegt und sind im Shop auch sichtbar. Aber wenn ich nun den Lagerbestand erhöhen will, erscheint der neue Lagerbastand nur im JTL nicht im Shop.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Hallo,

da die Glaskugel in der Reparatur ist:

- kein Haken gesetzt bei "mit Lagerbestand arbeiten"?
- in der Shopkonfiguration kein Haken bei "Daten zum Onlineshop senden" -> "Artikel eingeschränkt" -> "Bestände" gesetzt?

Zudem: ich finde es toll wenn solche Fragen von Firmen kommen, die diese "Leistung" (wahrscheinlich) Ihren Kunden in Rechnung stellen.

MfG

McAvity
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.595
98
Klingt mir auch stark danach das ein simples Häckchen irgendwo nicht gesetzt ist, einfach mal die Dokumentation lesen, alles andere ist wie McAvity geschrieben hat reines raten.
 

pgehle

Aktives Mitglied
15. Januar 2013
42
0
Dinklage
Hallo,

da die Glaskugel in der Reparatur ist:

- kein Haken gesetzt bei "mit Lagerbestand arbeiten"?
- in der Shopkonfiguration kein Haken bei "Daten zum Onlineshop senden" -> "Artikel eingeschränkt" -> "Bestände" gesetzt?
Zudem: ich finde es toll wenn solche Fragen von Firmen kommen, die diese "Leistung" (wahrscheinlich) Ihren Kunden in Rechnung stellen.
Es ist für einen Kumpel, ich verwende JTL schon seit Jahren als reine Rechnungssoftware. Ich habe ihm es angeschnackt und sehe mich natürlich dafür dann auch in der Verantwortung.

Ich habe übrigens wohl den Fehler gefunden, ich musste beim Artikel den Haken bei " Shop Artikel" entfernen, synchronisieren und den Haken neue setzen. Beim ersten Test scheint es das gewesen zu sein.
Werden es im Auge behalten.
Aber danke für die Tipps.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen