Neu Lagerbewertung

SB-Admin

Mitglied
9. September 2020
22
5
Wir haben das Problem, dass wir gerade unsere Wawi auf JTL umstellen. Den Lagerbestand haben wir per Ameise importiert. Wir haben ausschließlich Stücklistenartikel, die wir verkaufen. Bei allen Artikel, die in den Stücklisten auftauchen sind die EK's des jeweiligen Standardlieferanten ebenfalls importiert. Leider wirft hier die Auswertung Lagerbewertung aus dem Dashboard in diesem Fall nur eine Null raus. Da wir keine Wareneingänge gebucht haben, ist mir das auch klar. Aber wie komme ich an eine einfache Lagerbewertung über den aktuellen EK-Wert ran. Am Ende des Jahres brauche ich es ja auch für die Buchhaltung. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 

Nox

Mitglied
6. April 2020
10
2
Das Tool ist verdammt gut und es läuft einwandfrei.
Vielen dank dafür Marc.

Ich habe nur eine Frage.
Da wir in den letzten Monaten immer mal wieder Artikel aus JTL gelöscht haben und neue erstellt haben, fehlen diese nun in der Liste wenn ich eine Bewertung von Dezember 2019 mache.
Gibt es eine Möglichkeit diese zurück zu holen? bzw. sich anzeigen zu lassen?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.862
273
Nein, der Artikel inkl. Historie ist weg, daher sollte man nie löschen (nur deaktivieren inkl. Notiz dazu).

Man sollte zumindest nicht im noch "aktuellen Jahr" oder "nicht abgeschlossenen Jahr" irgendetwas löschen, was weg ist ist leider weg. :confused:
 

UniversalExports

Mitglied
20. Oktober 2019
4
0
Wir nutzen das Tool seit mehreren Jahren. Nun sitze ich gerade am Dezember-Abschluss und das Tool rechnet sich nach dem Klick of ok zu Ende bis die Meldung kommt Victorstat funktioniert nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem?
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
171
1
Wir nutzen das Tool seit mehreren Jahren. Nun sitze ich gerade am Dezember-Abschluss und das Tool rechnet sich nach dem Klick of ok zu Ende bis die Meldung kommt Victorstat funktioniert nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem?
Hallo,
wir nutzen ebenfalls seit einem Jahr das Tool. Jetzt ist bei uns das selbe Problem, dass das Tool nichts mehr ausgibt. Wir nutzen die Wawi Version 1.5.32.1. Kann es sein, dass das Tool mit der aktuellen Wawi Version nicht mehr funktioniert?

Gibt es andere Nutzer, bei denen das Tool mit der aktuellen Wawi Version funktioniert?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.762
132
Hürth
Sicher das sich nicht was anderes geändert hat? Hab das gerade mal auf der aktuellen 1.5.38 wie auch 1.6.21 Datenbank getestet, das Script klappt auf beiden Versionen ohne Probleme oder Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
171
1
Hallo Marc,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei sende ich dir die Screenshots, wie wir es bei uns eingestellt haben, was vorher immer funktioniert hat. Siehst du da evtl. einen Fehler?
 

Anhänge

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
171
1
Das Lager kann ausgewählt werden, womit die Datenbank Verbindung OK sein sollte. Aber nach dem Klick auf "OK" friert das Tool ein und passiert nichts mehr.
Ich versuche später auf eine neuere Version upzudaten und teste das nochmal.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.762
132
Hürth
Das Lager kann ausgewählt werden, womit die Datenbank Verbindung OK sein sollte. Aber nach dem Klick auf "OK" friert das Tool ein und passiert nichts mehr.
Ich versuche später auf eine neuere Version upzudaten und teste das nochmal.
Ja stimmt, dann sollte die DB Okay sein. Das SQL hatte ich wie geschrieben eben probiert, daran liegt es auch nicht. Speicherst du die Datei vielleicht irgendwo wo er nicht speichern kann?

Fehlerausgabe ist halt leider was kurz im Tool gekommen.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: SHAAN

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
171
1
Wenn ich auf OK klicke, dann öffnet sich das Fenster nicht, wohin ich die Datei speichern kann. Davor friert das Tool bereits ein.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
171
1
Es scheint auf jeden Fall an unserem System zu liegen. Habe soeben ein Update auf 1.5.38 gemacht und das Problem besteht trotzdem. Ich habe aber jetzt eine Fehlermeldung wegen Visual Studio bekommen. Ich kann damit aber nicht so viel anfangen. Was muß ich da genau machen? Einfach Visual Studio neu installieren?
 

Anhänge

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
808
114
Kurzer Test, funktioniert unverändert problemlos seit dem erstmaligen Gebrauch und liefert innerhalb von wenigen Sekunden eine vollständige .csv mit allen stichtagsbezogenen Daten.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
171
1
Der Fehler wurde gefunden! Ich habe den Tool Ordner samt Inhalt vom Desktop in den Dokumenten Ordner verschoben. Von dort aus hat es ohne Probleme funktioniert. Das Tool wurde auf einem Windows Server 2012R2 genutzt. Vielleicht hilft diese Info jemanden mit dem ähnlichen Problem weiter. Nochmals danke für die Rückmeldung und natürlich für das Tool an @Marc Völker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc Völker

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
197
9
Ein richtig gutes Tool, vielen Dank dafür! Kurze Frage. Ist es möglich auch die WMS Lagerplätze mit auszugeben?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.762
132
Hürth
Ein richtig gutes Tool, vielen Dank dafür! Kurze Frage. Ist es möglich auch die WMS Lagerplätze mit auszugeben?
Hallo, ne leider nicht so ohne weiteres, dass die Plausibel sind,
Den Teilweise würde beim zurück rechnen, dann nicht der korrekte Platz ausgegeben werden, sondern immer noch der, wo die ware jetzt aktuell liegt.
Testweise wurde das mal eingebaut, aber wieder verworfen.
Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbewertung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen