Neu Lagerbewertung

Dirk Nitschmann

Aktives Mitglied
28. Juli 2014
8
3
Hallo hjk,

LuckyInventur benötigt Schreibrechte um die eigenen Tabellen anzulegen und natürlich um die Inventur durchzuführen denn irgendwie müssen die Daten ja gespeichert werden :)

Ich habe es nie getestet aber direkt nach der Installation würden, zumindest in der Theorie für das "Lagerbestand zum Stichtag"-Modul, reine Leserechte reichen.
Eine Config-Datei verwenden wir nicht, LuckyInventur speichern die Zugangsdaten verschlüsselt ab und nicht in Dateiform und diese können über die Einstellungen bei der Login-Maske gespflegt werden.

overfl0w23

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2020
71
32
Celle
Vielleicht auch interessant und hilft dem einen oder anderen: Habe kürzlich auch nen kleines Tool geschrieben…natürlich kostenlos.

Screenshot_1.png

Stichtagsbezogene Lagerbewertung​

• Benötigt nur lesenden Zugriff
  • Komplette Bedienung über GUI
  • Excel-Export
  • Automatisches Speichern (Worker)
  • Anpassbare Abfragen
  • Mandantenauswahl
  • Lagerauswahl
  • Reporting bei Fehlern
  • uvm...

Download unter: https://schadeit.de/stockscope/

LG

overfl0w23

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2020
71
32
Celle
Ich verbessere die App gerade noch ein wenig (Feintuning). In der nächsten Version kann ich das Tabbing beheben, wobei ich sagen muss: Du musst die Daten ja lediglich einmal eingeben. Für ein kostenloses Tool denke ich wird dir schon viel geboten. Bitte nicht falsch verstehen 😉

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.082
93
Hallo Marc,

ich hatte das Tool auf einem anderem PC installiert, wo auch die Wawi läuft, und bisher das Ergebnis immer auf meine lokalen PC gespeichert. Seit ich auf meinem PC Windows 11 neu installiert habe (keine Upgrade, Neu-Installation), friert die Applikation ein. Ich habe den Verdacht, dass sie meinen PC nicht findet. Wo ist der Speicherpfad hinterlegt bzw. wie kann man die Applikation dazu bewegen, erneut nach dem Speicherpfad zu fragen?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.082
93
mmh,in meinem Installationsordner und auf dem gesamte C-Laufwerk finde ich kein solches Verzeichnis bzw. die Datei logfile. log

Nur zur Sicherheit, weil es in dem Thread inzwischen etwas durcheinander geht: Ich spreche hier nicht von StockScope sondern von Marcs Tool ViCtorStat.exe.