Neu Lagerbewertung

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
193
2
Kann mir jemand sagen wo genau ich was eintragen muss?!
Ich weiß, das dass für euch lächerliche Fragen sind aber für jemand der nichts mit HTML echt zu tun hat ist das verwirrend....


Und dann gleich noch die Frage:
Wenn ich es in der EXE Datei mit dem Editor geändert habe, übernimmt es dies auch ins Programm?!
 

Anhänge

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.762
132
Hürth
Im LInken fenster gibt es eine Zeile die mit <add anfängt.
Hinter Data Source kommt der Server Name rein oder die IP inkl des z.B. \JTLWAWI etc.

Bei User Id: den Benutzernamen zur datenbank, meistens sa
Wenn du eine lokale installation hast, kannst du den rest eh lassen wie es ist.
Ansonsten noch das Datenbank Passwort unter "Passwort" eintragen
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.762
132
Hürth
Gibt noch mal auf Wunsch einiger ein Update, nun auch mit ARtikelname.

Sollte jemand das sql Anpassen wollen, einfach aus tArtikel vStandardArtikel machen, dann ist in der Spalte cName der Name für Wawi mit Standard Sprache enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
808
114
Kurzes indirektes Thema: Ich wollte die Software testweise auch mal ausprobieren, bekomme aber einen Visual Studio Fehler. Der kam früher auch mal auf andere Wawi-Sachen bezogen (Error-Reporting).
Weiß jemand auf die Schnelle, womit das zu tun hat?
 

Anhänge

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.762
132
Hürth
Kurzes indirektes Thema: Ich wollte die Software testweise auch mal ausprobieren, bekomme aber einen Visual Studio Fehler. Der kam früher auch mal auf andere Wawi-Sachen bezogen (Error-Reporting).
Weiß jemand auf die Schnelle, womit das zu tun hat?
Bei was genau?
Öffnen der Konfigurationsdatei? Dann vielleicht mal die genannte Datei löschen, und gucken das das wiederhergestellt wird.
Ich nehme an du hast kein Visual Studio installiert oder? Aber sicher SQL Server Management Studio oder? Weil letzteres basiert auf Vstudio 2010
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
808
114
Bei was genau?
Öffnen der Konfigurationsdatei? Dann vielleicht mal die genannte Datei löschen, und gucken das das wiederhergestellt wird.
Ich nehme an du hast kein Visual Studio installiert oder? Aber sicher SQL Server Management Studio oder? Weil letzteres basiert auf Vstudio 2010
Ja, genau: Beim öffnen der Config-Datei.
Management-Studio ist installiert, aber der Settings-Ordner existiert nicht. Sonst fällt mir auch nichts ein, was das auslösen könnte. Wenn VS 2010 als Package mit der Wawi/Management-Studio installiert wurde, wird daran eigentlich auch nicht rumgefummelt.
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
397
55
Wenn ich den Haken "Bestand pro Lager" anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung (1.4.21.0):

Bildschirmfoto 2019-03-01 um 13.22.18.jpg

Aufgefallen ist mir auch, dass man bei Quelllager kein FBA-Lager findet - ist das Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
397
55
Es wäre cool, wenn du nochmal nach dem SQL schauen würdest. Irgendwie stimmt da noch was nicht und ich kriegs gerade nicht aufgelöst. Der Warehouse-Filter funktioniert nicht, es werden immer alle Lager angezeigt. Und auch die Aggregierung funktioniert nicht richtig - man hat für jeden Artikel pro Lagere mehrere Zeilen. Aber irgendwie krieg Ichs gerade nicht gefixt...
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.762
132
Hürth
@warehouse ist nicht deklariert :) vermutlich meintest du da @warenlagerid?

Und für Zeile 7 bekomme ich auch einen error:
SQL:
Meldung 241, Ebene 16, Status 1, Zeile 7
Fehler beim Konvertieren einer Zeichenfolge in ein Datum und/oder eine Uhrzeit.
Hast du die Fehler in deinem Tool nicht?
Nein die Fehler bekomme ich da nicht, weil hier ein leicht anderes SQL drin ist, und die Daten Type Korrekt übergeben werden
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
397
55
Achse - dann hatte ich das "hab ich korrigiert" falsch verstanden, ich dachte du hättest das SQL in dem Post korrigiert. Denn der Fehler hier war auf dieses SQL bezogen
Der Warehouse-Filter funktioniert nicht, es werden immer alle Lager angezeigt. Und auch die Aggregierung funktioniert nicht richtig - man hat für jeden Artikel pro Lagere mehrere Zeilen. Aber irgendwie krieg Ichs gerade nicht gefixt...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lagerbewertung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen