Lagerbestand wird nicht aktualisiert

Inzooe

Aktives Mitglied
18. März 2009
17
0
Hallo,

Wieso wird eigentlich der Lagebestand nicht aktualisiert wenn ein Laufkunde was kauft. Bei uns bleibt der Bestand immer der gleiche, was leider schon zu Ärger geführt hat da Artikel nicht mehr da waren obwohl der Lagerbestand noch Ok war.

Gruß
Peter

Inzooe

Aktives Mitglied
18. März 2009
17
0
AW: Lagerbestand wird nicht aktualisiert

öhm Bahnhof ?

Welchen Hintergrunddienst bzw welchen Worker ?

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

Hi,
bin auch dabei und versuche den Hintergrunddienst einzustellen....
klappt aber nicht.
jetzt suche ich verzweifelt

"Siehe Handbuch, letzte Seite bei "FAQ: 7.4 Lagerbestände werden im Wawi nicht aktualisiert"

...finde ich aber nicht im Wiki..:confused: ?? wo kann ich das denn nachlesen?
danke für eure hilfe.

wurzelchen

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

Leider funktioniert das ganze bei mir nicht so wie im wawi beschrieben.
:(
ich habe die jtl-wawi.exe kopiert doch wenn ichdiese jetzt umbenennen möchte wird der bildschirm schwarz und es passiert nichts. drücke ich auf esc, dann komme ich wieder in den wawi programm ordner zurück, jedoch wurde die Datei nicht umbenannt.
woran kann das liegen?

danke für eure hilfe....

wurzelchen

Aktives Mitglied
13. März 2009
131
0

Das mache ich ja auch - aber es funzt nicht.
hm.
kann es an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegen?
die richtige Datei haben ich genommen. jtl-wawi.exe

Es ist komisch denn löschen kann ich die kopie auch nciht mehr.:confused:

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

kann es sein das Jtl noch irgendwie läuft. Am besten mal den Rechner neustarten. Dann noch mal in den Programm Ordner JTL schauen, wenn bedie exe Dateien noch da sein sollten, eine davon umbennen.

Andere Frage, welche Version nutzt du überhaupt?

nitramsen

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
31
1
Österreich

Muss auch heute noch (Version 1.0.7.3) eine exe-Datei in irgendeinen Ordner kopiert werden? Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien

Normalerweise sieht der Programmordner von JTL nach einer Installation so aus:
Unbenannt-1.jpg
Da musst du nichts mehr kopieren und umbenennen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 9
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zusammenhang/Funktionsweise Lagerbestand MengeGeliefert vs. AnzahlOffen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu "Benachrichtigen Wenn Verfügbar" wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9