AW: Lagerbestand nach Update 099879 korrigieren
Hallo,
so das Problem mit Lagerbestand habe ich gestern doch gelöst. Ein Freund kam mit seinem Lappi, dort haben wir das alte
WaWi installiert und die Aufträge auf Versand gesetzt. Danach Sicherung erstellt und bei mir eingespielt.
Somit wurde alles gelöst.
An dieser Stelle recht herzlichen Dank an ALLE.
Ich habe aber jetzt noch zwei kleine weitere Fragen.
1. Wenn ich jetzt etwas verkaufe und Auftrag erstelle, danach gehe ich auf Lieferschein / Versenden. Dort wähle ich die SN Nummer, Rechnung erstellen und mache einen Häckchen beim Jetzt Versenden. Danach auf Speichern.
Somit ist alles abgeschlossen, es wir eine Rechnung erstellt und die Artikel ordnungsgemäß aus dem Bestand entnommen. So wiet so gut. Aber warum wird bei diesem Arbeitsschritt kein Versanddatum gesetzt? Ich dachte, wenn ich dort jetzt versenden auswähle, wird auch ein Versanddatum gesetzt. Aber nein. Erst wenn ich auf Auftrag ohne Versand abschließen klicke, dann wird das Versanddatum gesetzt. Ist es normal so? Ich dachte, dass mit dem Lieferschein wird alles erledigt, was in meiner Sicht logisch wäre.
2. Ich kaufe meine Ware immer einzeln und bei verschiedenen Personen, deswegen buche ich sie alle einzeln. Der alten Version ging es direkt über Einzelne Artikel, was in der neuen Version leider nicht geht. Aber oK, ich habe schon gesehen/gelesen, wie die Manueller Wareneingang funktioniert. Soweit so gut, aber wo trage ich dort meine EK ein?? Auf den Bilder in Wiki ist es ganz schön zu sehen. Aber bei mir fehlt dieses Feld bzw. die EK Spalte komplett.
Wo trage ich denn beim manuellen / einzeln Wareneingang die Preise ein??
Danke.