Offen Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

rracer24

Aktives Mitglied
8. September 2015
28
1
Hallo,

Ich bin neu bei JTL und arbeite mich immer mehr in das System ein...
Meine WaWi habe ich aus Shopware befüllt, jedoch stimmen die importierten Lagerbestände nicht, weil der Lagerbestand bei Shopware auch FBA-Bestände includiert hatte...

1.)
Nun muss ich im ersten Schritt für alle Artikel die Bestände im "Vor-Ort-Lager" auf Null setzen...
Wie gehe ich da am effektivsten vor ?

In den Artikel gehen und Lagerbestand manuell korrigieren habe ich schon gemacht... Das klappt natürlich, da bin ich aber ewig dabei (1200 Artikel)...

2.)
Anschließend möchte ich den Lagerbestand neu einbuchen...
Bei meiner alten Warenwirtschaft habe ich von jedem Artikel die EAN eingescannt und dann die Menge eingetippt...

Hat JTL auch so eine Funktion ?

LG
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
29
AW: Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

ohne das ich jetzt groß etwas ausprobiert habe...
alle Artikel Exprotieren mit Kategorie dann die Tabeller nach der Spalter Kategrie sortieren alles was nicht in der gesuchten Kategorie ist löschen.
jetzt hast Du die Artikel aus der Kat die du wilst und kannst über die Ameise die Bestände so setzten wie du willst.

Problem dürfte es bei Artikeln mit Seriennummern geben ansonsten .... hoffe ich
ich habe keinen denkfehler....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.115
1.748
AW: Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

Es gibt auch so was wie eine Inventur in der WAWI ... ;)
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Lagerbestand einer Kategorie auf Null setzen und dann neu eingeben

Hallo zusammen,

ich hoffe die Inventur war erfolgreich! Gibt es hier noch offene Fragen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 3
Lagerbestand Variationsartikel JTL-Wawi 1.9 12
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Produktetiketten zu einer Lieferantenbestellung in der Bestellmenge im Bulk sortiert drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Seite lädt komplett neu bei Auswahl einer Variation Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Druck Vorlagen Absatzeigenschaften - Adressfeld - Formatierung in einer Zeile unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Exportformat erstellen Kategorie Attribute exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Unsichtbare Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Alternative Überschrift (H1) in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi Kategorie verhindert Übertragung zu Woocommerce -> $logger must not be accessed before initialization WooCommerce-Connector 0
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie mit automatischer Artikelzuweisung via Filter? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen