Lagerbestand auf 0 eingesetzt nach der Update 1.6

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
22
1
Moin Moin,

ich habe gestern um 16:00 JTL Wawi von 1.5.33 auf 1.6 upgraded. Alles war normal, habe keine Upgrade oder Installation Fehler bekommen. Ich wollte heute Bestellungen bearbeiten und mit DHL versenden aber durch den Update, Lager Bestand ist für alle Artikeln auf 0 eingesetzt worden. Ich kann jetzt keine Ware mehr verkaufen. Shop zeigt auch für alle Produkte Momentan nicht verfügbar !!!! , wie kriege ich das Problem hin, es ist eine Textile Firma und wir haben für je Produkt Variationen eingestellt, und auch Lager Bestand , bspl. X,XL,XXL -> 20 Stück , 30 Stück etc.
Bitte um den Bug fixieren und Anleitung für Downgrade zu 1.5.33
MFG
Koek

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    146,7 KB · Aufrufe: 13

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
22
1
Ja genau ich habe eben gerade im YouTube eine Tutorial gefunden , es ist schade , dann würde ich mich nie auf 1.6 Upgraden. Ich muss dringend wieder auf 1.5.33 zurück. Es macht keinen Sinn auf 1.6 upgraden.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-27527
wir haben nur eine Variant als CM , wir haben keine Farbe, es müsste bei mir immer gut laufen wenn die dass nicht so eingestellt wären. Naja Downgrade ist manchmal beste Upgrade für mich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.722
1.988
Glaube kaum dass JTL dies nochmal ändern wird.
Die "einfache" WAWI stirbt den langsamen Tod.

Auch wenn man nachfolgende Funktionen nur mehr eingeschränkt nutzen könnte, alleine die Wahlfreiheit dies zu tun gibt es nicht mehr.
Keine einfache Lagerplatzverwaltung, aber WMS.
Keine einfache Auslieferung, aber Picklisten.
Keine Variationen mehr, aber Variationskombinationen.

... und alles dieses zieht auch einen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kksproberkay

nvm

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
67
2
Das war ja mein Thread, es ist schon erschreckend warum ein funktionierendes System immer verändert werden muss, so dass es gefühlt immer mehr nachteile gibt.
Als ich damals eingestiegen bin, war alles so wie ich es fast 1 Jahr lang gesucht habe, insbesondere die Variantenlösung war der Ausschlag dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: kksproberkay