Lagerbestand auf 0 eingesetzt nach der Update 1.6

kksproberkay

Mitglied
30. Juni 2021
11
0
Moin Moin,

ich habe gestern um 16:00 JTL Wawi von 1.5.33 auf 1.6 upgraded. Alles war normal, habe keine Upgrade oder Installation Fehler bekommen. Ich wollte heute Bestellungen bearbeiten und mit DHL versenden aber durch den Update, Lager Bestand ist für alle Artikeln auf 0 eingesetzt worden. Ich kann jetzt keine Ware mehr verkaufen. Shop zeigt auch für alle Produkte Momentan nicht verfügbar !!!! , wie kriege ich das Problem hin, es ist eine Textile Firma und wir haben für je Produkt Variationen eingestellt, und auch Lager Bestand , bspl. X,XL,XXL -> 20 Stück , 30 Stück etc.
Bitte um den Bug fixieren und Anleitung für Downgrade zu 1.5.33
MFG
Koek

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    146,7 KB · Aufrufe: 12

kksproberkay

Mitglied
30. Juni 2021
11
0
Ja genau ich habe eben gerade im YouTube eine Tutorial gefunden , es ist schade , dann würde ich mich nie auf 1.6 Upgraden. Ich muss dringend wieder auf 1.5.33 zurück. Es macht keinen Sinn auf 1.6 upgraden.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-27527
wir haben nur eine Variant als CM , wir haben keine Farbe, es müsste bei mir immer gut laufen wenn die dass nicht so eingestellt wären. Naja Downgrade ist manchmal beste Upgrade für mich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.228
1.253
Glaube kaum dass JTL dies nochmal ändern wird.
Die "einfache" WAWI stirbt den langsamen Tod.

Auch wenn man nachfolgende Funktionen nur mehr eingeschränkt nutzen könnte, alleine die Wahlfreiheit dies zu tun gibt es nicht mehr.
Keine einfache Lagerplatzverwaltung, aber WMS.
Keine einfache Auslieferung, aber Picklisten.
Keine Variationen mehr, aber Variationskombinationen.

... und alles dieses zieht auch einen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kksproberkay

nvm

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
56
2
Das war ja mein Thread, es ist schon erschreckend warum ein funktionierendes System immer verändert werden muss, so dass es gefühlt immer mehr nachteile gibt.
Als ich damals eingestiegen bin, war alles so wie ich es fast 1 Jahr lang gesucht habe, insbesondere die Variantenlösung war der Ausschlag dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: kksproberkay
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow - Lagerbestand auf 0 setzen JTL-Wawi 1.6 1
Lagerbestand pro Lager auf Pickliste JTL-Wawi 1.6 0
Neu Lagerbestand in der Wawi ist 0 aber bei Ebay 2 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon Anbindung Abgleich Lagerbestand wird nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand aus Status "FBA Pending (GB)" zurück holen in EU Lagerbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Volle Positionsmenge anzeigen auch wenn Lagerbestand niedriger ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerbestand ändern unterwegs User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lagerbestand ergänzen / Send to Amazon JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel ohne Lagerbestand werden in der Suche angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung & Lagerbestand Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konstanter Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lagerbestand passt nicht Ebay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
FBA Warenbestand wird zum Lagerbestand im Stammlager hinzugerechnet und für den Eigenversand freigegeben. JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Trotz Lagerbestand wird "momentan nicht verfügbar" angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
SCX Otto - Mehrere Bulletpoints auf Otto Listen (Trennzeichen) Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Lieferschein Druck mit Artikelbilder - List&Label Abfrage auf "existierendes" Bild Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wegen Shopping-Verbot auf Amazon: Zehnjähriger erschießt seine Mutter Smalltalk 2
Neu Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmodul SQL Server 2017/19 Installation von JTL-Wawi 6
Update von 1.5. auf 1.6.41.2 fehlgeschlagen JTL-Wawi 1.6 4
Neu PayPal Kauf auf Rechnung (Ratepay) Informationen fehlen auf Rechnung Shopware-Connector 1
Neu Retouren werden direkt auf Retourenplatz gebucht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Upgrad auf JTL 5 keine Kinderartikel in der Artikelansicht mehr sichtbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Gesamtwert des Auftrags auf der Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf gesamtes Sortiment (seit Einführung der Omnibus-Richtlinie) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ordnergrößen auf Webspace der JTL Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ebay.de Angebote auf Ebay.it zusätzlich einrichten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Produkt steht auf Gesendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Es wird nur noch eine Seriennummer auf Lieferschein angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hacker angriff??? auf Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Lagerplatz auf Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Attribute / Merkmale Filter + auf Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Datenbankupdate nach Update von 4.06 auf 5.1.5 läuft endlos Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Beantwortet Überzahlung Rechnung - Guthaben auf Kundenkonto Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehler bei Installation JTL5 auf Hosteurope Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Retouren anlegen auf eine vorhandene Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Rechung auf Kunde und später abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu easyCredit Logo auf Artikeldetailseite viel zu groß Plugins für JTL-Shop 0
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wieder verfügbare Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Direkte SQL Abfrage auf den SQL Server JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Fehler Datenbankimport auf neuen Server Installation von JTL-Wawi 1