Gelöst Lagerbestand abhängig von Bestand anderer Artikel

DGW

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
32
18
Hallo Zusammen,
wir würden gerne Artikel, die wir einzeln anbieten auch als Zusammenstellung/Sortiment anbieten.

Wie können wir dies am besten realisieren?
Der einfachste, aber unschöne Weg wäre natürlich einen Teil der Einzelartikel zu nehmen und exklusiv für das Sortiment zu verwenden (separater Lagerbestand für Einzelartikel und Sortiment).

Wir würden jedoch gerne die einzelnen Artikel weiter an Ihrem Platz lassen und den Bestand des Sortiments abhängig vom Bestand der einzelnen Artikel machen (Lagerbestand = Bestand vom Artikel mit dem niedrigsten Bestand).

Ist das mit der WaWi umsetzbar? Oder hat einer von euch eine Idee, wie man sowas umsetzen kann? Wir verwenden für unsere Lagerverwaltung das WMS.

Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
 

DGW

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
32
18
Vielen Dank, das ist genau das was wir suchen! Der richtige Begriff hat uns gefehlt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.219
1.960
Gerne. Ich kenn das mit den Begrifflichkeiten durchaus aus anderen Bereichen. Da fällt es dann schwer, die richtigen Informationen zu finden. Von daher alles gut. Für uns sind diese Begriffe ja mittlerweile Umgangssprache.
 

Ähnliche Themen