Lagerbestände Ebay + Amazon

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0
Moin zusammen,

Unser Ebay Shop läuft jetzt stabil und die Verkäufe laufen ;)

Jetzt gehen wir den nächsten Step mit Amazon.

Aber wie läuft es mit den Lagerbeständen?

Bei Ebay habe ich z.B 10 Artikel laufen und 15 gesamt auf Lager. Aber bei Amazon sehe ich davon nichts und kann Theoretisch meinen gesamten Lagerbestand hochladen.

Ist das normal? Oder kann ich das irgendwie einstellen das ich nicht mehr verkaufe / anbiete wie ich habe?

Vielen Dank

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Lagerbestände Ebay + Amazon

Wenn deine Artikel "Lagerbestand beachten haben" und du den Worker einsetzt dann werden sämtliche Lagerbestandsveränderungen an alle Plattformen weiter gereicht.
Läuft dann ein Artikel auf "0 Lagerbestand" wird das angebot (ebay/Amzon/ Shop) beendet

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0

Ok, wo genau kann ich das einstellen? Muss dazu sagen JTL ist erst seit 2 Monaten unser WWS Programm, daher kenne ich noch nicht alle Abläufe. Wie läuft das ganze mit dem Worker weil wir haben die Software auf einem PC installiert also nicht auf einem Webserver der dauerhaft online ist.

Danke

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0

Lese einmal mit, weil das sehr wichtig für uns sein wird bei der Synchronisierung von Ebay-Amazon-JTL Shop 3

Infenion

Aktives Mitglied
15. September 2013
12
0

Also soweit habe ich es auch verstanden. Nur weiß ich leider immernoch nicht wie ich die Bestände anpassen muss oder kann damit ich keine Überschneidung habe.
Beispiel: Ich habe 100 Stühle an Lager 50 bei Ebay laufen also noch 50 frei. Bei Amazon jedoch sagt mir die Wawi 100 Stück hochladen, was aber falsch ist. Wie behalte ich das im Blick? Momentan geht es ja noch mit nur 100 Artikeln. Aber bis Ende des Jahres wollen wir Richtung 1000 gehen und dann wird es kompliziert.

Danke

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wenn du den automatisierten Bestandsabgleich nutzt kein Problem

Du stellst auf allen Plattformen (ebay/Ama/ Shop) deinen max. Bestand ein .. sagen wir 100 Stück "Artikel A"

Jetzt verkaufst du davon 1 Stück auf ebay.
Der Worker holt den Auftrag ab, reduziert den Artikelbestand und "jagt" den reduzierten Artikelbestand wieder an alle Plattformen hoch.
Sprich du hast bei allen dann nur noch 99 Stück.

Das einzige problem ist

- Verkäufe zwischen den Abgleichintervallen
sagen wir du lässt den Worker alle 2 Minuten laufen. In dieser Zeit kauft einer bei ebay alle 100 Stück, dann weiß für 2 Minuten lang Amamzon / Shop nichts davon, dass du keins mehr hast.
aber das bekommst du durch ein zeitlich kleines Abgleichintervall in den griff

- Verkäufe in der Zeit, wo dein PC gar nicht läuft
wenn du wirklich Powerseller bist solltest du hier über kurz oder lang überlegen, WWi-DB 7 WaWi 7 Worker auf einem Server laufen zu lassen, der wirklich 24/7 läuft

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0

Was ist der kleinste sinnvoll einstellbare Zeitwert zum Abgleich des Wawi Worker als 24/7 Hintergrundprozess

Standardeinstellung scheint ja 4 Minuten zu sein - dabei wurde sich ja vermutlich was von dem JTL Team gedacht

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

du kannst es in Sekunden einstellen ... empfohlen von JTL sind 120sek.

Der unterste Wert ist quasi die Dauer die ein Abgleichzyklus eh braucht

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0

Wenn Ihr die Wawi und den Worker bei euch lokal laufen lasst,

und der JTL Shop 3 läuft beim Hosting Partner wie sollte die Internet Verbindung

dann für eine solche Aufgabenstellung - 2 Minuten Abgleich - ausgelegt sein

klassische Standleitung ist zu teuer - Flat DSL trennt - was wäre also die Lösung ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke 2.0 Amazon Sendungsverfolgungsquote fällt wieder unter 95 Prozent JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Anbindung - Buchhaltung, Artikelanlage usw. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Menü in Plattformen-Reiter verschwunden JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon EU/Euro Markplätze Belgien, Niederlande, Irland Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9