Lagerampelsteuerung über Attribut

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Habe in der Suche noch nichts dazu gefunden!

Ich möchte gerne bei einzelnen Artikeln gerne nur anzeigen, dass die Lagerampel bei grün einen anderen Lagerbestand anzeigt, also nicht "0 Stück auf Lager", sondern einen anderen Text.

12-01-2014 01-41-17.jpg

Der Artikel soll nicht wie bei meinen anderen Artikeln keinen Lagerbestand haben. Sonst wird der genaue Lagerbestand ausgegeben.

Habe das probiert über Attribute zu lösen:

ampel_text_gruen || Ab JTL-Shop3.17. Benutzerdefinierter Text für den Ampeltext bei verfügbaren Artikeln mit grüner Lagerampel.

Habe das über Attribute und Merkmale wie über Funktionsattribute versucht zu lösen. Aber ich habe es nicht hinbekommen!

Wo habe ich einen Fehler macht?

3.18b2

Anhänge

• 12-01-2014 01-41-17.jpg
    12-01-2014 01-41-17.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 42

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
AW: Lagerampelsteuerung über Attribut

Hallo, Einfach mal im Adminbereich im Suchfeld das Wort Lager eingeben und dann im Bereich "Allgemeines / Lagerbestandsanzeige" die Auswahl auf "Lagerbestandsampel verwenden" setzen.Müsste jetzt bei dir auf "genauen Lagerbestand anzeigen" stehen.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Danke für den Versuch der Hilfe!

Wie Du sicherlich im Screenshot gesehen hast, verwende ich schon die Ampel mit genauer Lagerbestandsanzeige.

Es geht mir darum bei grünen Ampeln bei einzelnen Produkten einen anderen Text, als der normale für die anderen Artikel auszugeben, was lt Wiki möglich ist über Attribute. Aber ich bekomme es nicht hin (siehe das gequotete)-

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Weil die nicht über Attribute sondern über Funktionsattribute gesteuert werden...

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Das glaube ich nicht, aber es geht auch damit nicht.

Mittlerweile bin ich wohl nicht der Einzige, der dieses Problem hat: http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/61299-lagerampeltext-mit-attributen-steuern.html

Bei der Shopversion 3.18 ist dies als Bugfix angegeben, aber es läuft nicht, jedenfalls nicht bei mir.

Bugfix: Attribut "ampel_text_gruen" funktioniert nicht bei Artikeln, die ohne LB arbeiten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verantwortliche Person über Ameise exportieren`? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sicherheitshinweise über Mediendateien hinzufügen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sitemap direkt über PHP JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 6
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Attribut - Eigenes Feld - Nummer herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10