Offen Kundenzuweisung bei Shopimport bereits bestehender ähnlicher Kunden ist schlecht.

michael2307

Aktives Mitglied
8. Dezember 2012
13
0
Hallo zusammen,

folgendes ist mir aufgefallen....

Wenn ich einen Webschopabgleich mache, und sich ein in der Wawi bestehender Kunde erneut im Shop angemeldet hat, dann bringt er ja eine Kundenliste in der
ich den Kunden suchen soll der zu diesem neuen passen könnte.

Hier kommt man bei 8000 Kunden schnell ins stocken! Das ist fast unmöglich.

Hier würde die Möglichkeit Alphabetisch zu sortieren, bzw. nach Nachnahmen zu suchen enorm helfen.

Grüße

Micha

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Kundenzuweisung bei Shopimport bereits bestehender ähnlicher Kunden ist schlecht.

Hallo Micha,

ich weiß jetzt nicht genau, welche Funktion du meinst ... bei uns werden die meines Wissens an Hand der eMail-Adresse angezeigt; und da gibt es dann ja keine "Dubletten" ...

michael2307

Aktives Mitglied
8. Dezember 2012
13
0
AW: Kundenzuweisung bei Shopimport bereits bestehender ähnlicher Kunden ist schlecht.

Hy Shopworker,

danke für deine Antwort.
Stell dir folgendes vor.
Ein neuer Kunde Bestellt in deinem Shop. Der Kunde war jedoch schonmal bei dir im Laden, und wurde in der Wawi bereits angelegt.
Nun rufst du die Shop Bestellungen ab, und wirst mit dieser LISTE von Kunden in der Wawi Konfrontiert. Die Wawi sagt dir das du den Kunden der am ehesten zu dem der Bestellt hat auswählen sollst.

Nun steh ich vor der Herausforderung aus 8000 Kunden per scrollen den richtigen raus zu suchen.

Bisher klicke ich immer neu Anlegen an, und geh dann im Kundenstamm auf zusammenführen.

Ich hoffe du verstehst jetzt in etwa was ich meine.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Was hast du denn drin unter "Kunden zusammenführen Suchkriterien" im Menü "Einstellungen" / "allgemeine Einstellungen" in der WAWI ? Ist dort alles leer bei dir ?!