Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch

Nico_Leef

Neues Mitglied
19. Oktober 2020
10
2
Hallo,

In der Kundenhistorie sind uns 2 Fehler aufgefallen:

1. Versendete Auftragsbestätigungen werden nicht in der Kundenhistorie angezeigt, dies ist aber besonders wichtig da die Auftragsbestätigung das Zustandekommen des Liefervertrags darstellt. In unserem Mehrköpfigen Sales Team fällt es manchmal schwer nachzuvollziehen, ob diese schon gesendet wurde oder nicht. Machen wir etwas falsch oder wird es einfach generell nicht angezeigt?

2. Wenn ein Auftrag ausgeliefert wird, dann wird in der Kundenhistorie automatisch angezeigt "Lieferschein versendet" auch wenn man bei ausliefern keinen Lieferschein versendet hat. Wir versenden den Lieferschein erst wenn die Ware versendet wurde, das heißt bis dahin zeigt die Historie einen falschen Zustand an. Dazu kommt, dass das dieses Event schon in der Historie falsch angezeigt wird, wodurch es dann keinen neuen Eintrag mehr gibt wenn der Lieferschein tatsächlich verschickt wurde. Hier auch wieder die Frage, haben wir etwas falsch eingestellt oder warum wird es nicht korrekt angezeigt?

1620222853637.png


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kouk

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Auch wenn der Eintrag schon was älter ist, kurz zur Erläuterung:
Der Lieferschein, der da versendet wurde, ist intern in der Wawi aufrufbar. Er wird erstellt, sobald die Ware versendet wird. Es handelt sich dabei nicht um das Dokument.
Meines Wissens werden in der Kundenhistorie gar keine Dokumente angezeigt, die ausgedruckt und/oder per Email versendet werden.
 

kouk

Aktives Mitglied
28. März 2017
8
0
Auch wenn der Eintrag schon was älter ist, kurz zur Erläuterung:
Der Lieferschein, der da versendet wurde, ist intern in der Wawi aufrufbar. Er wird erstellt, sobald die Ware versendet wird. Es handelt sich dabei nicht um das Dokument.
Meines Wissens werden in der Kundenhistorie gar keine Dokumente angezeigt, die ausgedruckt und/oder per Email versendet werden.
E7CE2933-3BA6-40BC-A068-B9F22AC9F978.jpeg
Aber da wird doch angezeigt das die Rechnung versendet wurde…und die Frage wäre nun, warum man da nicht sieht wenn Angebote verschickt wurden, oder Auftragsbestätigung :)?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Ok, lass ich mich gern eines besseren belehren. Danke Dir. Ich empfinde das gerade etwas inkonsistent, manchen wird eine Rechnung beigefügt, die ausgedruckt wird. Darauf finde ich auch keinen Hinweis in der Historie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen