Neu fehlende Bestellungen erneut übertragen

Kowalski

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
28
1
Moin zusammen,
wie kann ich Bestellungen, die im Shop - Shopware 6- getätigt werden, erneut in die Wawi übertragen.
Grund: JTL hat wahrscheinlich meine Lizenzen "verschluckt" und ich musste diese erneut beantragen. Die in der Zwischenzeit aufgelaufenen Bestellungen aus dem Shop werden wahrscheinlich vom Connector ignoriert.
Hat einer bitte einen Ansatz dazu?
Ich müsste sonst die Bestellungen alle mühsam händisch einpflegen.
Grüße
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
Hallo @Kowalski,

um hier beraten zu können muss man mehr Informationen bekommen z.B.
  1. wurde der Connector im Shop evtl. neu installiert?
  2. welche Informationen oder Fehlermeldungen kommen bei einem manuell Abgleich
  3. was wurde alles von Dir unternommen z.B. geändert, gelöscht oder evtl. zurückgesetzt bis Du den Fehler mit der Lizenz bemerkt hast?
  4. etc.
Je mehr Details Du liefern kann umso besser und schneller kann man Dir helfen.
 

Kowalski

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
28
1
Hallo @Kowalski,

um hier beraten zu können muss man mehr Informationen bekommen z.B.
  1. wurde der Connector im Shop evtl. neu installiert?
  2. welche Informationen oder Fehlermeldungen kommen bei einem manuell Abgleich
  3. was wurde alles von Dir unternommen z.B. geändert, gelöscht oder evtl. zurückgesetzt bis Du den Fehler mit der Lizenz bemerkt hast?
  4. etc.
Je mehr Details Du liefern kann umso besser und schneller kann man Dir helfen.
Es wurde übers Wochenende nichts geändert, die Fehlermeldungen habe ich nicht mehr exact vorliegen. Connerctor wurde nicht verändert. Es war so, dass die Wawi über den Connector zum Shop ( SW6) keine Verbindung mehr hatte. Es gab beim versuchten Abgleich den Hinweis, das die Verbindung zum Shop unterbrochen wurde, weil die Lizenzen fehlten. Ich sollte diese erneuern. Das habe ich gemacht, die Verbindung zum Shop ist wieder da, nur die Bestellungen übers Wochenende werden nicht angezeigt bzw. wurden nicht übernommen. Geändert oder gelöscht habe ich nichts, ich habe nur heute morgen einen Auftrag neu in der Wawi angelegt.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
@Kowalski,

also Du hast nur den Lizenzcode in das SW6 Plugin eingetragen, verstehe ich das richtig?
Wenn Du die Verbindung zwischen JTL <> SW6 prüfst dann ist diese OK?

Mach mal einen manuellen Abgleich in JTL und zeige dann den Fehler wenn einer kommt.
 

Kowalski

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
28
1
jetzt funktioniert der Abgleich wieder, nur leider ohne die Bestellungen vom Wochenende. Ich habe die Wawi mit dem Kundenkonto neu verknüpft (Reiter Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen) und aktualisiert. Vorher war die Verbindung unterbrochen. Was genau da los war kann ich nicht sagen.
Mir fehlen halt die Bestellungen und ich würde diese gern noch einmal "rüberziehen".
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
@Kowalski,

ahh ok, die wawi selbst hat die Vernüpfung zum Kundenkonto verloren - ich habe es so verstanden das es den SW6 Connector betrifft.
Bitte mach mal einen manuellen Abgleich und schaue ob es da Fehler gibt und zeige mir diese dann.
 

Kowalski

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
28
1
@Kowalski,

ahh ok, die wawi selbst hat die Vernüpfung zum Kundenkonto verloren - ich habe es so verstanden das es den SW6 Connector betrifft.
Bitte mach mal einen manuellen Abgleich und schaue ob es da Fehler gibt und zeige mir diese dann.
habe gerade nochmal den manuellen Abgleichh durchgeführt, läuft durch ohne Fehler. Leider werden die Aufträge vom Shop nicht abgeholt. Lizenz läuft seit 05/2023. Ich dachte es gibt die Möglichkeit die Aufträge für einen begrenzten Zeitraum noch einmal abzugleichen.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
@Kowalski,

wenn es keine Fehler gibt dann deutet darauf hin das die Bestellungen als abgeholt markiert sind.
Wenn es aber bereits neue Bestellungen gibt, also seit dem alles wieder funktioniert, dann liegt doch noch ein Problem vor.

Öffne mal im Shop das Plugin und speichere noch einmal die Einstellungen ohne etwas zu ändern.
 

Kowalski

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
28
1
@Kowalski,

wenn es keine Fehler gibt dann deutet darauf hin das die Bestellungen als abgeholt markiert sind.
Wenn es aber bereits neue Bestellungen gibt, also seit dem alles wieder funktioniert, dann liegt doch noch ein Problem vor.

Öffne mal im Shop das Plugin und speichere noch einmal die Einstellungen ohne etwas zu ändern.
Hallo Timo,
Plugin habe ich nochmal gespeichert, auch einen neuen Auftrag im Shop ausgelöst. Dieser wird auch vom Connector überspielt, die Aufträge vom Wochenende fehlen weiterhin.
Ich habe jetzt angefangen diese per Hand in der Wawi zu importieren, irgenwie muss es ja weitergehn ...
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Kowa
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
@Kowalski,

ja ich wollte nur weitere Fehler ausschließen, dann ist es also wie vermutet. Die Bestellungen vom Wochenende wurden als abgeholt markiert, dies müsste man zurücksetzen.
Aber wenn Du jetzt schon angefangen hast die manuell zu übernehmen, dann hat sich das erledigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 0
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu DATEV 2.0 Belegbild erneut senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen