Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
640
80
Hallo,

wir nutzen die Wawi 1.9.7.1

Wir verkaufen die Artikel bei Ebay, Amazon, Onlineshop (Shopware) und in 2 verschiedenen Kassen.

Ich suche eine Option um in der normalen Artikelübersicht (Artikel - F2) sofort zu sehen ob die Artikel im Onlineshop / Verkaufskanal aktiv sind oder nicht.

Es gibt die Option "Onlineshop aktiv" als Spalte. Aber sobald in einem Artikel eine der Kasse angehakt ist (ist im Prinzip bei allen) wird der Artikel als aktiv markiert.

Ich möchte aber die Anzeige aber im Bezug auf den Onlineshop haben und nicht auf die Kassen.

Ist das möglich ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.159
1.922
Du könntest z.B. den betreffenden Artikeln ein Label "Kasse" zuordnen. Die Spalte "Label" kannst Du problemlos einbinden und anhand des Textinhalts kannst du auch mit der bedingten Formatierung die ganze Zeile farblich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das lässt sich bei Bedarf auch noch mit anderen Labels kombininieren. Evtl. reicht Dir ja auch schon die Anzeige der Labels in der Übersicht.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
640
80
Du könntest z.B. den betreffenden Artikeln ein Label "Kasse" zuordnen. Die Spalte "Label" kannst Du problemlos einbinden und anhand des Textinhalts kannst du auch mit der bedingten Formatierung die ganze Zeile farblich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das lässt sich bei Bedarf auch noch mit anderen Labels kombininieren. Evtl. reicht Dir ja auch schon die Anzeige der Labels in der Übersicht.
das verstehe ich nicht ?

Wie geht das ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
640
80
Danke für die Anleitung.

Das ist aber nicht das was ich suche.

Mein Zweck:
Ich habe B-Ware Artikel und möchte , dass diese wenn der Bestand 0 ist nicht mehr im Onlineshop angezeigt werden soll.
Also Haken unter Verkaufskanäle - Onlineshop raus

Dazu würde ich die Artikelübersicht (F2) aufrufen und im Suchfeld "B-Ware" (das tragen alle B-Ware Artikel im Artikelnamen) eingeben.
Dann würde ich gern in einer Spalte sehen ob dieser Artikel im Onlineshop aktiviert ist oder nicht.

Wenn wieder ein deaktivierter Artikel zugebucht wird und einen Bestand größer 0 hat würde ich diesen wieder händisch aktivieren.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.159
1.922
Warum so kompliziert? Du kannst zum einen Artikel im Shop ausblenden lassen, die keinen Bestand und keine Überverkäufe aktiv haben. Du kannst einfach einen Workflow nutzen, der die Artikel automatisch offline nimmt, wenn der Bestand 0 wird.
Und die Anzeige ist dennoch möglich - denn wenn du das Label z.B. per Workflow setzen und entfernen lässt, dann siehst Du auch anhand der Spalte "Label" ob der Artikel online ist oder nicht.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
640
80
okay. Danke für den Hinweis , dann schauen ich mal ob ich das so hinbekomme.

Ist es möglich per Workflow einen Artikel (trotz Shopware) bei Bestand 0 im Shop auszuschalten und bei Bestand größer 0 im Shop wieder zu aktivieren ?
Würde das in einem Workflow gehen oder sind das 2 getrennte Vorgänge ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.159
1.922
das sind in jedem Falle 2-3 verschiedene Workflows. Der Bestand kann ja bei Minusbuchung und bei Versand auf 0 gehen. Bei Wareneingang muss ein anderer Workflow reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Kosten"-Feld in Artikelübersicht / Artikelverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Dashboard Anzeige JTL-Wawi 1.10 0
Neu Dashboard Anzeige MHD - Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Konfigurationsgruppe Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1