Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ?

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
523
60
Hallo,

wir nutzen die Wawi 1.9.7.1

Wir verkaufen die Artikel bei Ebay, Amazon, Onlineshop (Shopware) und in 2 verschiedenen Kassen.

Ich suche eine Option um in der normalen Artikelübersicht (Artikel - F2) sofort zu sehen ob die Artikel im Onlineshop / Verkaufskanal aktiv sind oder nicht.

Es gibt die Option "Onlineshop aktiv" als Spalte. Aber sobald in einem Artikel eine der Kasse angehakt ist (ist im Prinzip bei allen) wird der Artikel als aktiv markiert.

Ich möchte aber die Anzeige aber im Bezug auf den Onlineshop haben und nicht auf die Kassen.

Ist das möglich ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.003
1.866
Du könntest z.B. den betreffenden Artikeln ein Label "Kasse" zuordnen. Die Spalte "Label" kannst Du problemlos einbinden und anhand des Textinhalts kannst du auch mit der bedingten Formatierung die ganze Zeile farblich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das lässt sich bei Bedarf auch noch mit anderen Labels kombininieren. Evtl. reicht Dir ja auch schon die Anzeige der Labels in der Übersicht.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
523
60
Du könntest z.B. den betreffenden Artikeln ein Label "Kasse" zuordnen. Die Spalte "Label" kannst Du problemlos einbinden und anhand des Textinhalts kannst du auch mit der bedingten Formatierung die ganze Zeile farblich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Das lässt sich bei Bedarf auch noch mit anderen Labels kombininieren. Evtl. reicht Dir ja auch schon die Anzeige der Labels in der Übersicht.
das verstehe ich nicht ?

Wie geht das ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
523
60
Danke für die Anleitung.

Das ist aber nicht das was ich suche.

Mein Zweck:
Ich habe B-Ware Artikel und möchte , dass diese wenn der Bestand 0 ist nicht mehr im Onlineshop angezeigt werden soll.
Also Haken unter Verkaufskanäle - Onlineshop raus

Dazu würde ich die Artikelübersicht (F2) aufrufen und im Suchfeld "B-Ware" (das tragen alle B-Ware Artikel im Artikelnamen) eingeben.
Dann würde ich gern in einer Spalte sehen ob dieser Artikel im Onlineshop aktiviert ist oder nicht.

Wenn wieder ein deaktivierter Artikel zugebucht wird und einen Bestand größer 0 hat würde ich diesen wieder händisch aktivieren.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.003
1.866
Warum so kompliziert? Du kannst zum einen Artikel im Shop ausblenden lassen, die keinen Bestand und keine Überverkäufe aktiv haben. Du kannst einfach einen Workflow nutzen, der die Artikel automatisch offline nimmt, wenn der Bestand 0 wird.
Und die Anzeige ist dennoch möglich - denn wenn du das Label z.B. per Workflow setzen und entfernen lässt, dann siehst Du auch anhand der Spalte "Label" ob der Artikel online ist oder nicht.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
523
60
okay. Danke für den Hinweis , dann schauen ich mal ob ich das so hinbekomme.

Ist es möglich per Workflow einen Artikel (trotz Shopware) bei Bestand 0 im Shop auszuschalten und bei Bestand größer 0 im Shop wieder zu aktivieren ?
Würde das in einem Workflow gehen oder sind das 2 getrennte Vorgänge ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.003
1.866
das sind in jedem Falle 2-3 verschiedene Workflows. Der Bestand kann ja bei Minusbuchung und bei Versand auf 0 gehen. Bei Wareneingang muss ein anderer Workflow reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 2
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne ausblenden in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 12
Neu Artikel Anmerkung auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu CFE-Version maximal 500 Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Artikel mit sehr vielen Varianten JTL-Wawi 1.9 2
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bundle-Artikel für bestimmte Warengruppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Artikel von FBM auf FBA umschalten in JTL (SChattenartikel) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 5
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Sämtliche Artikel duplizieren JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel duplizieren für neuen Shop JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel-Sortiernummern exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0