Moin,
ich hab ein paar generelle Fragen zu Kundengruppen und vorallem in Verbindung mit der Wawi.
Und ich leide gerade an einer "Lösungsbarriere".
Wenn eine Kundengruppe im Onlineshop nicht hinterlegt ist, in der Wawi aber schon, dann sieht der eingeloggte Kunde im JTL- Shop nichts?
(Vorausgesetzt ich habe manuell in der Wawi nachträglich die Kundengruppe geändert. Von, sagen wir, "Endkunde" (im Shop vorhanden) zu "Firma auf RG" ( im Shop nicht vorhanden).
Gibt es die Möglichkeit, dass der JTL-Shop Kunden selbst entsprechend einordnet?
Wenn also ein Besteller ein Kundenkonto einrichtet und als "Endkunde" eingestuft wird und ein Anderer der eine Gastbestellung / PayPal-Express tätigt,
dieser auch als Gastbesteller in meiner Wawi dann landet?
Denn ich habe das Gefühl, dass der Shop das zumindest in 3.20 Version nicht tut.
ich hab ein paar generelle Fragen zu Kundengruppen und vorallem in Verbindung mit der Wawi.
Und ich leide gerade an einer "Lösungsbarriere".
Wenn eine Kundengruppe im Onlineshop nicht hinterlegt ist, in der Wawi aber schon, dann sieht der eingeloggte Kunde im JTL- Shop nichts?
(Vorausgesetzt ich habe manuell in der Wawi nachträglich die Kundengruppe geändert. Von, sagen wir, "Endkunde" (im Shop vorhanden) zu "Firma auf RG" ( im Shop nicht vorhanden).
Gibt es die Möglichkeit, dass der JTL-Shop Kunden selbst entsprechend einordnet?
Wenn also ein Besteller ein Kundenkonto einrichtet und als "Endkunde" eingestuft wird und ein Anderer der eine Gastbestellung / PayPal-Express tätigt,
dieser auch als Gastbesteller in meiner Wawi dann landet?
Denn ich habe das Gefühl, dass der Shop das zumindest in 3.20 Version nicht tut.