Gelöst Kundengruppe und Zahlungsart automatisch anpassen

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
....hallo, ich kriege es einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kundengruppe und die Zahlungsart eines Kunden per Workflow anpassen kann? zB. Kommt ein Auftrag von eBay rein. Dann möchte ich den Kunde der Kundengruppe eBaykunde mit der Zahlungsart PayPal zuordnen. Irgendwie fehlt mir hier der Ansatz. Die Weiterbehandlung der Aufträge per Workflow (zB Rechnung drucken/ versenden...) funktioniert super.
Danke für einen Tipp
maxiT
V 1.0500

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
157
5
ML
AW: Kundengruppe und Zahlungsart automatisch anpassen

Kundengruppen automatisch setzen wäre für uns auch sehr hilfreich.
Unter Aktionen --> Kundengruppe\Name ist derzeit leider nicht verfügbar.

@maxiT - Zahlart sollte normal von Ebay übertragen werden, wenn die gleiche Zahlart in der Wawi angelegt ist. Wenn du nur Paypal anbietest, ist der WF ok, ansonsten kann schnell aus ner Vorkasseüberweisung - Paypal werden, und du sendest Ware raus die eventuell noch nicht bezahlt ist... Das ist sicher nicht im Sinne.

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
AW: Kundengruppe und Zahlungsart automatisch anpassen

@C-Maxx: Ich meinte die Zahlungsart beim Kunden unter der Kundengruppe. Dort wollten wir gleich die Zahlungsart hinterlegen. Da wir nur PayPal anbieten, sollte das erstmal kein Problem darstellen. Es wär halt schön, wenn man es gleich automatisch hinterlegen könnte.
maxiT
Ver. 1.0500