Neu Kundenauftrag, Wareneingang und dann?

Neuling88

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
67
0
Hallo,
ich habe hier ein Problem oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich wollte heute mit der WaWi in den Livebetrieb gehen und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe Kundenaufträge erfasst. Danach Artikel per Wareneingang erfasst. Der Artikel ist jetzt 1mal im Lager und 1mal im Auftrag = 0 verfügbar. Jetzt vermisse ich die Option das automatisch eine Liste gedruckt wird, dass ich diesen reservierten Artikel für den bestimmten Kunden absortieren muss. Ich habe versucht eine Pickliste zu generieren - ohne Erfolg. Ich dachte, dass man diese Picklisten aufgrund des Wareneingangs generieren kann, aber ich bekomme das nicht hin. Was mache ich falsch?

LG Rainer

Konnte hier eigtl. jemals eine Lösung gefunden werden? Ich arbeite genau wie RainerR und kann das voll und ganz nachvollziehen und verstehen. Wenn ein WE drin ist, dass es einfach eine Liste gibt, was nun für wen aus diesem Eingang reserviert werden muss (wenn man zB auf Zahlung wartet). Und JAAA es muss eine Liste sein, klar ersichtlich was für wen. Das die Wawi automatisch blockiert ist klar, hilft aber nicht.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.631
258
Düsseldorf
Wenn ich das richtig verstehe, müsste man das mit JTL- WMS und den Versandboxen machen können:

ab ca. 2:20

https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/warenausgang/warenausgang-ueber-versandboxen/
Es besteht die Möglichkeit, Aufträge vorzukommissionieren. Dies ist sehr sinnvoll, wenn viele Artikel erst bei Auftragseingang beim Lieferanten bestellt werden. Die auf Lager liegende Ware kann schon in den Boxen gesammelt werden. Sobald die noch fehlende Ware im Wareneingang gescannt wird, wird sie direkt in die Box gepackt. Wenn die Box dadurch vollständig wird, kann diese Box direkt vom Packer verpackt werden.

Ich nutze das selbst nicht, aber vielleicht kann da jemand etwas zu sagen, der Versanboxen nutzt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Offen WMS hängt sich auf bei Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Freier Wareneingang per MDE ohne "Wareneingangsplatz" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Offen Workflow für Neuerscheinungen - Auslöser erstmaliger Wareneingang JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Unique Device Identification (UDI) - WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandboxen aus dem Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Einlagerung nach Wareneingang kompletter Ladungsträger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Firewallregeln (eingehend & ausgehend) am Server & Client, welche und welche Ports? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Leider nur 3 Kategorien und 2 Unterkategorie möglich. Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Produktstream Artikel und Sticker Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auslandsversand und Shopware Shop JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ribbon GROß und kleinschreibung Templates für JTL-Shop 2
Neu Error 500 und Forbidden 403 Bei Plugin Backend Aufruf Plugins für JTL-Shop 0
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Wunschliste und Vergleichsliste unter dem Warenkorbbutton Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Pay und Zahlungsmodul API 2.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Kategorienschriftgröße und Position in Megamenu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Unterschied zwischen Swatches und textbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand in WMS- und Standardlager 0, im FFN ist Bestand vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Vorkonfektionieren und Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Differenzbesteuerung und JTL 2 DATEV User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rätselhafte Listenanzeige nach Shopabgleich und unvollständige Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gewicht und andere "Stammdaten" gleich auf alle Marktplätze in den Ländern eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ebay und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Business Jungle 0
In Bearbeitung Bei neuen Bon und Scanner Einsatz stürtzt POS ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Dummy-Väter werden teilweise hochgeladen und verbleiben im Shop Shopware-Connector 1
Neu benötige dringend Hilfe nach Domainumzug und Verzeichnisswechsel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gutscheine erstellen und im Shop verkaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Klarna und Paypal gleichzeitig nutzen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Positionsgewicht Artikelgewicht Druckvorlage Auftrag und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Übersicht in Verkaufskategorie nach "Bezahlt am" und "Nachnamen" sortieren Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
JTL Themenwoche Heute: Packsize: Individuelle Versandkartons kleiner, schneller UND ökologischer Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: JTL-WMS - "Ja, ich will." │ Eine Entscheidung für Effizienz und Flexibilität Messen, Stammtische und interessante Events 0
Update 4.06 B17 auf 5.01 > Error 500 und Fehlerausgabe funktioniert nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu EU-weite Lieferschwelle und One-Stop-Shop ab 01.07.2021 Umfragen rund um JTL 237
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorie Bilder und Beschreibeungen WooCommerce-Connector 3
Neu Charge und MHD bei Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Drucker Probleme mit HEX und Star mc-Print2 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsticker Vorverkauf und Bald verfügbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterschidliche Mengen/Einheite Webshop und Ebay zu einem Artikel anbieten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Vouchers - Closed Beta | Jetzt Pilotkunde werden und aktiv mitentwickeln! Umfragen rund um JTL 0
Neu Werkstattaufträge erstellen und Tastatur-Bedienung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Versandlabel soll zur Sicherheit als ein PDF Dokument erzeugt und auf bestimmten Pfad gespeichert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei Änderung in Kollektion werden in Shopify Title und Description in Englisch angezeigt (Langify) Shopify-Connector 1
In Diskussion Plausibilitätsprüfung für den Warenausgang über JTL-WMS und JTL-Packtisch+ [WAWI-30184] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shop5 und Adminbereich Einrichtung JTL-Shop5 7