Kunden sperren ... wichtiges Feature

dvbshop

Aktives Mitglied
27. Juli 2006
187
0
München
Firma
dvbshop2006
Wer hat das nicht schonmal gehabt ... Bestellungen per Nachnahme, die dann nicht abgenommen werden, oftmals ... Unnötige Kosten.

Hier wäre es hilfreich, einen kleinen "Haken" zu setzen im eS, wenn so etwas passiert ist, daß eS meldet "KUNDE GESPERRT", sollte nochmal eine Order von solch einem "herrenlosen" Kunden kommen.

D.H. also, daß die Bestellung schon übernommen werden sollte/kann, jedoch beim "Einsehen" des KUNDEN oder des AUFTRAGS ein kleiner Popup kommt mit "Kunde gesperrt" - eine Info dazu kann man sich ja in das Notizfeld selbst einfügen, WAS mit dem Kunden ist (z.B. Kreditlimit überschritten, Nörgler, Nicht-Abnahme etc.)

Dürfte an sich nicht schwer sein zu implementieren. Wir haben seit ca. 14 Tagen fast TÄGLICH Retouren mit Nachnahmen, die nicht abgenommen worden sind ... Ärgerlich ...
 

dvbshop

Aktives Mitglied
27. Juli 2006
187
0
München
Firma
dvbshop2006
Erstmal vielen Dank für deine wirkliche (!) Hilfe. Wir waren bislang "gescholtener" GS Auftrag (Gandtke & Schubert) Kunde und wissen, wo's in die Hose gehen kann. Insofern versuche ich Euch eigentlich nur mit den "sinnvollen" Tips zur Verbesserung zu bedenken, in der Annahme, daß andere, die eS + Shop konstruktiv und PRODUKTIV einsetzen, auch solche Anforderungen haben müßten.

Schätze mal, daß doch viele User noch eS als standalone nehmen !?

Auf jeden Fall -> wir sind erst seit knapp 20 Tagen "produktiv" mit eS im Einsatz, am Anfang mit unnötigen Bauchschmerzen, aber: es hat sich alleine in DIESER Zeit bei Euch soviel getan, wo G&S JAHRE brauchten.

Insofern Lob, großes Lob, kein Tadel :)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ja, das hab ich auch festgestellt. Hier werde so schnell neue Features entwickelt und Fehler behoben, dass man kaum mit der Installation der neuen Versionen nachkommt. :)
Auch wir verwenden eS schon produktiv und es wird von Tag zu Tag besser, fehlerfreier und umfangreicher. Weiter so!

lg

Gerhard
 

lame

Aktives Mitglied
18. September 2006
6
0
Mondsee
Zitat von dvbshop:
Hier wäre es hilfreich, einen kleinen "Haken" zu setzen im eS, wenn so etwas passiert ist, daß eS meldet "KUNDE GESPERRT", sollte nochmal eine Order von solch einem "herrenlosen" Kunden kommen.

Stimmt!
Auch ich vermisse diese Funktion in ES weil ich sie bereits in einer anderen Software eingesetzt habe und extrem wichtig finde.

mfg
lame
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Da oben steht doch das diese Funktion rein kommt.
Die Jungs können nicht wegen jedem Fjutscher eine
neue Version rausgeben.

MfG
Drebe
 

dvbshop

Aktives Mitglied
27. Juli 2006
187
0
München
Firma
dvbshop2006
@drebe

Das haben die anderen hier doch auch gelesen. Wenn jemand hier hinzufügt, daß das Feature sinnvoll wäre, unterstreicht dies doch nur die Wichtigkeit. Es hat keiner verlangt, daß dieses Feature JETZT rein muss... Also auf die To-Do Liste und "warten" :wink:
 

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Das Sperren funzt gut! Könnte man noch die Farbe der Sperrungsmeldung oben links auf etwas "knalliges" :lol: setzen? Dann hüpft es sofort in Auge (auch wenn´s weh tut)
 

dvbshop

Aktives Mitglied
27. Juli 2006
187
0
München
Firma
dvbshop2006
GS-Auftrag? Gestorben, definitiv

eS: bis jetzt KEINE Abstürze, keine lieblosen STUNDENLANGEN Reorganisationen (bei 32.000 geführten/gefühlten Kunden grausam lange), keine Updates, wo bisherige Funktionen nicht mehr gehen usw.

Kann nur sagen: eS ist schon gut und kann nur noch besser werden
GS: war gut, wurde immer schlechter, bedingt auch durch die "geniale" Paradox-Datenbank (die hat ihren Namen wirklich verdient!)

Demnach: HUT AB, gute Arbeit von JTL
 

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Ebenso ein "toller" Formulareditor und eine noch "bessere" Hotline bei GS dazu!

Dem sehr positiven Eindruck von JTL und eS kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
 

dvbshop

Aktives Mitglied
27. Juli 2006
187
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München
Firma
dvbshop2006
Der Formulareditor war ja so nicht schlecht, man musste nur wissen, wie die Datenbankfelder heißen ;)

Der Support ist genial gewesen, da gebe ich Dir recht. Besonders DEREN Forum (Newsserver), der dauernd abkackt, Beiträge löscht (die nicht zum Sagekonzern passen, z.B. Nörgerleien) und nur gelegentlich mal ein GS-Mitarbeiter sich in seiner "freizeit"!!! erdreistet, Support zu geben.

Aber dafür gab's doch nen Premiumservice, der kostete doch nur EUR 250.00, oder? Für nix ....

Im übrigen: hier im Müncher Office geht das lokale GS gar nicht mehr, die ganze Datenbankstruktur im A.... - auch mit externen Tools nicht mehr beizukommen, G&S sagte hierzu nur: Rollup bzw. Backup der letzten Datensicherung ... naja, war ja klar
 
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