In Bearbeitung Kunden mit dem Barcodescanner suchen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CarstenH82

Neues Mitglied
7. April 2020
10
1
Hallo,

wir würden gerne Kundenkarten anbieten.
Meine Überlegung auf die Kundenkarte einen Code128 darauf zu drucken.
Dieser Code enthält die Kundennummer.

Dieser Kunde soll 5 % Rabatt auf die Artikel im Warenkorb/Kassenbon bekommen.
Er ist daher in der Kundekategorie z. B. "Stammkunde" und diese Gruppe hat dementsprechend dann 5 % Rabatt.

Kann der Barcodescanner der an der Kasse angeschlossen ist den besagten Kunden scannen und als Kassenkunde auf den Bon platzieren?
Dass dieser Kunde auf dem Kassenbon erscheint und auch 5 % Rabatt bekommt?

Ich hoffe ich aber es einigermaßen verständlich erklärt.

Falls ihr andere Lösungen oder Ideen habt wie ihr das Handhabt mit Kundenkarten.
Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen. :)

Viele Grüße
Carsten

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
151
24
Hallo Carsten,

aktuell geht das leider noch nicht. Ich habe das Ganze aber soeben einmal an unsere Entwicklung weitergegeben. Wir prüfen nun einmal die Umsetzbarkeit und den Aufwand und werden es dann ggf. in einer der kommenden Versionen implementieren. Ich hoffe, dass ich Ihre Frage damit bereits beantworten konnte.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: CarstenH82

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
107
11
Hallo Carsten,

es geht mit einem Umweg. Wenn Du die Kundennummer in POS mit der von der KK überschreibst, kannst du Kunden mitm scanner suchen ;)
Machen wir auch aktuell so.

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: CarstenH82
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden zusammenführen -> Erweiterungswunsch JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi Chargen & Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Kunden-Empfangen-Fehler bei Shopabgleich WooCommerce-Connector 2
Neu Kunden inkl. Kundennummer aus Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Angebote für Kunden - Vaterartikel sollte verwendet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Email an Kunden, nach X Tagen, sofern er Ware nicht retourniert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Sperrt JTL Kunden die Blind die Vorlagen Verwenden User helfen Usern 36
In Bearbeitung Rechnung für POS Kunden erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Kunden exportieren die einen bestimmten Artikel gekauft haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden - Wunschlieferdatum von WooCommerce in JTL übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden vergessen im Shopify Checkout ihre Hausnummer Shopify-Connector 3
Neu Kunden Zusammenführung funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Andere Rabattstufe ab Summe X bei Kunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Kunden zusammenführen: Falsches "Kunde-seit"-Datum und Löschung "eigene Felder"!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Manuell geänderte Preise (Angebotspreise) automatisch beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu artikel ist nur einmalig pro Kunden Emailadresse bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Offen Im Shop registrierte Kunden markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Kunden werden falsch zu uralt anderen Kunden zugeordnet nach Update auf 1.5.19.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Textmeldungen für bestimmte Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kunden: Kann man 360°-Ansicht aktualisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kunden wird Falscher Artikel angezeigt in der Bestellhistorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Artikel auf Rechnung bei neuem Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst E-Mail an Kunden als Auslöser JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Array mit eigenen Werten erstellen und dann mit for-Schleife auslesen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder mit .webp Format JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten in laufenden eBay-Angeboten mit Verkäufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnen mit Dotliquid (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1