Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Retoure, naja, eigentlich soll der Kunde uns die Ware liefern. Wir haben eine JTL Wawi und Shop zum Ankaufsshop umgebaut, also Kunde kann uns bestimmte Ware verkaufen.
Kurz zum Ablauf, Kunde legt artikel im verkaufskorb, klickert sich durch, Auftrag kommt bei uns rein und wir wollen den Kunden dann ein Label/QR Code zukommen lassen, damit er die Ware an uns schicken kann.
1. so, es gibt ja jetzt Retoure Selbstzahler. Das wäre am einfachsten, dann kann ich dem Kunden einfach einen Link mitschicken im Verkaufsauftrag und der Kunde macht den Rest über DHL., muss aber wieder Absenderadresse usw. ausfüllen.
2. Oder ich liefere den Verkaufsauftrag ohne Shipping aus und muss dann zu jedem Verkaufsauftrag eine Retoure erstellen, damit ich ein Retourenlabel erstellen kann, was ich dem Kunden schicken kann per Email hoffentlich. Dann kann ich den Kunden auch infos schicken, wenn Pakete eintreffen, das die gerade sich in der Prüfung befinden usw.. Wäre auch cool direkt dann Ausgangszahlungen setzen zu können, wenn die Retoure (Ankauf der Ware) io ist.
Zu meinen Fragen.
1. Kann ich automatisiert irgendwie eine Retoure anmelden nach Auftragserstellung? Weiß jemand zufällig die SP, die dafür zuständig sein könnte? sonst müsste ich das mal mitsniffen mit dem SQL Diag.
2. Kann man nicht einfach über den Kunden ein Label zuschicken? Gibt es dafür eine Option? wäre ja noch einfacher.
Oder hat wer noch eine Idee, wie man es halbwegs automatisiert lösen kann.
ich beschäftige mich gerade mit der Retoure, naja, eigentlich soll der Kunde uns die Ware liefern. Wir haben eine JTL Wawi und Shop zum Ankaufsshop umgebaut, also Kunde kann uns bestimmte Ware verkaufen.
Kurz zum Ablauf, Kunde legt artikel im verkaufskorb, klickert sich durch, Auftrag kommt bei uns rein und wir wollen den Kunden dann ein Label/QR Code zukommen lassen, damit er die Ware an uns schicken kann.
1. so, es gibt ja jetzt Retoure Selbstzahler. Das wäre am einfachsten, dann kann ich dem Kunden einfach einen Link mitschicken im Verkaufsauftrag und der Kunde macht den Rest über DHL., muss aber wieder Absenderadresse usw. ausfüllen.
2. Oder ich liefere den Verkaufsauftrag ohne Shipping aus und muss dann zu jedem Verkaufsauftrag eine Retoure erstellen, damit ich ein Retourenlabel erstellen kann, was ich dem Kunden schicken kann per Email hoffentlich. Dann kann ich den Kunden auch infos schicken, wenn Pakete eintreffen, das die gerade sich in der Prüfung befinden usw.. Wäre auch cool direkt dann Ausgangszahlungen setzen zu können, wenn die Retoure (Ankauf der Ware) io ist.
Zu meinen Fragen.
1. Kann ich automatisiert irgendwie eine Retoure anmelden nach Auftragserstellung? Weiß jemand zufällig die SP, die dafür zuständig sein könnte? sonst müsste ich das mal mitsniffen mit dem SQL Diag.
2. Kann man nicht einfach über den Kunden ein Label zuschicken? Gibt es dafür eine Option? wäre ja noch einfacher.
Oder hat wer noch eine Idee, wie man es halbwegs automatisiert lösen kann.