Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ???

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
737
150
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Retoure, naja, eigentlich soll der Kunde uns die Ware liefern. Wir haben eine JTL Wawi und Shop zum Ankaufsshop umgebaut, also Kunde kann uns bestimmte Ware verkaufen.
Kurz zum Ablauf, Kunde legt artikel im verkaufskorb, klickert sich durch, Auftrag kommt bei uns rein und wir wollen den Kunden dann ein Label/QR Code zukommen lassen, damit er die Ware an uns schicken kann.

1. so, es gibt ja jetzt Retoure Selbstzahler. Das wäre am einfachsten, dann kann ich dem Kunden einfach einen Link mitschicken im Verkaufsauftrag und der Kunde macht den Rest über DHL., muss aber wieder Absenderadresse usw. ausfüllen.
2. Oder ich liefere den Verkaufsauftrag ohne Shipping aus und muss dann zu jedem Verkaufsauftrag eine Retoure erstellen, damit ich ein Retourenlabel erstellen kann, was ich dem Kunden schicken kann per Email hoffentlich. Dann kann ich den Kunden auch infos schicken, wenn Pakete eintreffen, das die gerade sich in der Prüfung befinden usw.. Wäre auch cool direkt dann Ausgangszahlungen setzen zu können, wenn die Retoure (Ankauf der Ware) io ist.

Zu meinen Fragen.
1. Kann ich automatisiert irgendwie eine Retoure anmelden nach Auftragserstellung? Weiß jemand zufällig die SP, die dafür zuständig sein könnte? sonst müsste ich das mal mitsniffen mit dem SQL Diag.
2. Kann man nicht einfach über den Kunden ein Label zuschicken? Gibt es dafür eine Option? wäre ja noch einfacher.

Oder hat wer noch eine Idee, wie man es halbwegs automatisiert lösen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kunden Zusammenführen automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 14
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0