Kunden-Adressformulare anpassen

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
831
261
Hallo,

ich richte gerade meinen Demoshop ein, mein Shop wird sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbertreibende richten, dafür jedoch quer durch Europa.

Deshalb möchte ich die Anzeigereihenfolge der Kundenandressen (Rechnungsadressen, Lieferadressen, Kontaktformular?) ganz allgemein ändern.
Oben sollen die Firma (Pflichtfeld) und darunter der Firmenzusatz stehen, darunter Vor-und Nachname, dann das Postalische usw.
Die Hausnummer soll wegfallen, die Straße soll zur "Adresse" werden (es gibt einfach zuviele unserer Kunden, wo das "Straße+Hausnummer"-Schema so nicht zutrifft).
Ich plane auch keine Zahlungs- oder Lieferart einzusetzen, die eine getrennte Hausnummer erfordert.

Leider habe ich keine Möglichkeit zum Umsortieren der Adressfelder oder zum Ausblenden der Hausnummer gefunden.
Gibt es eine, und wenn ja, wo?
Oder wäre das eine Template-Anpassung?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
831
261
AW: Kunden-Adressformulare anpassen

Ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid, bin halt noch JTL-Newbie.
Das Wort "Formulare" wird im JTL-Umfeld wohl anders verstanden, als ich es verwendet hatte.

Was ich meine: die Adresseingabemasken für den Kunden an der Shopfont! Wenn er kauft oder sich registriert.
Dort möchte ich die Eingabefelder ein bisschen umsortieren.
So, dass die Firmenfelder (wegen B2B!) oben stehen, und nicht die persönlichen Namensfelder.

Kann man die Reihenfolge denn gar nicht irgendwo einstellen?

Dank & Gruß,
fibergirl

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Megamenu anpassen Templates für JTL-Shop 6
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7