Kunden-Adressformulare anpassen

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
Hallo,

ich richte gerade meinen Demoshop ein, mein Shop wird sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbertreibende richten, dafür jedoch quer durch Europa.

Deshalb möchte ich die Anzeigereihenfolge der Kundenandressen (Rechnungsadressen, Lieferadressen, Kontaktformular?) ganz allgemein ändern.
Oben sollen die Firma (Pflichtfeld) und darunter der Firmenzusatz stehen, darunter Vor-und Nachname, dann das Postalische usw.
Die Hausnummer soll wegfallen, die Straße soll zur "Adresse" werden (es gibt einfach zuviele unserer Kunden, wo das "Straße+Hausnummer"-Schema so nicht zutrifft).
Ich plane auch keine Zahlungs- oder Lieferart einzusetzen, die eine getrennte Hausnummer erfordert.

Leider habe ich keine Möglichkeit zum Umsortieren der Adressfelder oder zum Ausblenden der Hausnummer gefunden.
Gibt es eine, und wenn ja, wo?
Oder wäre das eine Template-Anpassung?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
263
AW: Kunden-Adressformulare anpassen

Ich habe mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid, bin halt noch JTL-Newbie.
Das Wort "Formulare" wird im JTL-Umfeld wohl anders verstanden, als ich es verwendet hatte.

Was ich meine: die Adresseingabemasken für den Kunden an der Shopfont! Wenn er kauft oder sich registriert.
Dort möchte ich die Eingabefelder ein bisschen umsortieren.
So, dass die Firmenfelder (wegen B2B!) oben stehen, und nicht die persönlichen Namensfelder.

Kann man die Reihenfolge denn gar nicht irgendwo einstellen?

Dank & Gruß,
fibergirl

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu OPC Bildgröße im Product Stream anpassen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Klarna Hinweistext anpassen? Plugins für JTL-Shop 5
Rechnungskorrekturen zuordnen und Status anpassen JTL-Wawi 1.9 1