Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
Hallo,

Einer meiner Kunden klickt auf passwort vergessen bekommt aber laufen folgende Meldung:
Es existiert kein Kunde mit angegebener Email-Adresse und PLZ. Bitte versuchen Sie es nocheinmal.
Zuerst bin ich mal davon augegangen das der da irgendwas falsch mach und habe es selber probiert aber leider mit dem selben Resultat.
Wie kann das sein der Kunde hat bei mir eine offene Bestellung und ist auch in der WAWI vorhanden!?

JTL- Shop 2.17 auf nem eigenen Root mit Debian+Plesk
JTL-WAWI 099648 a + Windows Vista
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Hat der Kunde vielleicht einfach "unregistriert" bestellt?

Ansonsten halt mal in der Datenbank selbst nachschauen...
 

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

nein das habe ich von vorneherein abgeschaltet.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Dann würde ich mal in der Datenbank nachschauen, ob der Kunde grundsätzlich vorhanden ist.
Wenn er nämlich bei der Registrierung z.B. nen Tippfehler bei der Email-Addy oder der PLZ hat (kommt leider immer wieder vor), ist es klar, dass der Shop dann die "richtigen" Angaben nicht mehr zuordnen kann.
 

JoFrie

Aktives Mitglied
9. September 2009
43
1
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Habe ich hier bei mir auch im Testbetrieb... selbst wenn ich den Kunden in der WaWi habe und dort in der Kundenansicht auf "in alle Webshops aktualisieren" drücke bekomme ich immer noch "Es existiert kein Kunde mit angegebener Email-Adresse und PLZ. Bitte versuchen Sie es nocheinmal."

WaWi ist 0.9.9.648a

Gruß,
Jörg
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Hehe, oben habe ich noch gedacht, es handelt sich vielleicht um ein "Kundenfehler", , jetzt trifft es mich tatsächlich selbst.

Ich habe einen Kunden, der DEFINITIV ein Kundenkonto hat (ich kann ihn in tKunde in der Datenbank finden), sich aber ebenfalls kein neues Passwort zuschicken lassen kann.
Lustig ist: Selbst wenn ich die PLZ und die Email-Adresse per Copy&Paste aus der Datenbank entnehme (d.h. als Tippfehler nachweislich ausschliessen kann), sagt der Shop:
"Es existiert kein Kunde mit angegebener Email-Adresse und PLZ. Bitte versuchen Sie es nocheinmal."
 

JoFrie

Aktives Mitglied
9. September 2009
43
1
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Da ich noch "Testbetrieb" hatte, habe ich die Kundin mal gelöscht und sie hat sich neu registriert - jetzt geht es, scheint also nichts mit den Daten an sich zu tun zu haben. Übrigens die Kundin war die 13. in der Datenbank, aber das war sicher nur Zufall. ;)
 

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Habe gerade hier in einem anderen Beitrag nochmal was zum Thema geschrieben:
http://forum.jtl-software.de/einste...haendlerfreischaltung-passwort-vergessen.html

Bei mir ist Unregistriertes bestellen nicht möglich denoch habe ich das gleiche Problem.
Jede Woche meldet sich ein Kunde und beschwert sich, weil weder Passwort anfordern möglich ist, noch ein erneutes Login.
Hier eine Email die ich soeben erhalten habe:
I’m trying to log on again to my account, but the data seems to be lost … I’m pretty sure about my password, but even the combination of e-mail address and postcode do not work …



Regards,
xxxxxxxx

In der Datenbank ist der Kunde unter folgenden Tabellen vorhanden:
Tkunde
tlieferadresse
tplz
tzahlungseingang
----------------
Wenn ich in die Tabelle Tkunde schaue, ist das Feld Passwort leer ...
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
593
45
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Hallo,

wir haben auch das Problem das Kunden sich nicht einloggen können (E-Mail-Adresse existiert nicht). Wenn ich mir die Datenbank anschaue sind die Kunden und E-Mailadressen vorhanden.
Allerdings sind die Passwortfelder leer. Bei uns kann man aber nur registriert bestellen.
Kann es sein das der Passworteingabecheck ein anderer ist, als der der beim Schreiben in die Datenbank verwendet wird ?
Bitte mal um Klärung, da es für Kunden und uns sehr nervig ist und wir einige Einträge in der Kundendatenbank haben wo das Passwortfeld leer ist.


webstar
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Ich habe mir gerade mal die Kunden tabelle angeschaut und festgestellt , das zwar fast ca 90% der Kunden ein Passwort haben aber nur jeder 20te eine KundenNr. zugeordnet hat. Dort steht meist Null drin (CKundenNr = NULL)

Das kann ja nicht sein. Da ist irgendwas faul.

Nur die Kunden bei denen auch der Eintrag "dVeraendert" einen Wert hat, bei denen ist auch eine Kunden Nr. drin. sonst nicht.
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Ok gelöst: Das ist so weil die KdNr. erst vergeben wird wenn der Kunde von der WAwi wieder in den Shop übertragen wird. Weiß der Geier warum.
Wie kann ich ALLE KDNr. in den Shop ÜBERTRAGEN?

Dann würde auch in der Mail die Kdnr. endlich drinstehen und ich wüßte endlich ob es ein Stammkunde ist oder nicht.

PS: Passwort vergessen funzt nicht weil z.B. Kunde doppelt drin ist, einmal als nicht registriert und einmal als registriert...
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Meine letzte Antwort ist nicht richtig: passwort vergessen funktioniert auch dann nicht wenn der Kunde nur einmal in der datenbank (tkunde) drin steht.

habe das grad ausprobiert.
Kunde ist einmal drin. Mit Kundennummer. Passwort anfordern geht nicht. (Feld passwort in Tabelle tkunde ist leer)


Das ist natürlich ziemlich Schlecht, wir verlieren dadurch unsere Stammkunden.

Lösung:
Habe grad irgendein passwort da reingeschrieben, und dann funzt es. Aber das kannst ja nicht sein da ich nun bei jedem neuen Kunden in den SQL Daten rumpfuschen muß.
Wie kann das sein, das ab und zu das Feld passwort leer ist ?
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Irgendeine Lösung in Sicht ?
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Kunde kann sich nicht einloggen... usw...

Serit 09.2009 ist das hier bekannt, ich bitte mal irgendwann um ein Bugfix.
 

prymano

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2006
171
0
AW: Kunde kann kein neues Passwort anfordern weil angeblich nicht vorhanden

Auch ich habe heute das selbe Problem!

Kunde vorhanden - kommt aber die Fehlermeldung bei Passwortanfrage, dass weder Email noch Passwort existieren.

Sind wir da inzwischen schlauer, woran es liegen könnte?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nachricht an Kunde zu entsprechender Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Festgelegte Zahlungsart für Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen