Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045)

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
5
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht weiter bei der Installation von Shop 5.4.1.
Der Systemcheck zeigt nur grüne Haken bis auf die Datenbank,
habe alle Daten x mal geprüft, kein Zugriff auf die Datenbank.
Wenn ich die gleichen Daten bei php myadmin eingebe funktioniert es.
Habe es mit php Version 8.2 und 8.3 versucht, das Passwort verkürzt,
um zwei Sonderzeichen komme ich aber nicht herum.
Die config.JTL-Shop.ini.php wird auch nicht gefunden, obwohl sie da ist und alle Rechte hat.
Bei der Vergabe der Dateirechte ist mir aufgefallen, dass im Installationspaket zwei Dateien,
denen ich Schreibrechte geben sollte garnicht enthalten sind:
install/logs und rxss.xml
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
585
194
1045 ist meine ich üblicherweise ein Rechteproblem. Sprich dem User, mit dem du einloggen möchtest, fehlt ein benötigtes Recht. Entweder generell auf das angegebene Schema zuzugreifen oder das Recht eine SELECT, CREATE, DELETE, UPDATE oder eine andere benötigte Abfrage durchzuführen.

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
5
Vielen Dank, leider weiß ich nicht wie ich das lösen soll, ich bin überall als Administrator angemeldet, habe überall wo möglich auf "als Administrator ausführen" geklickt, unabhängig davon kann ich mich ja bei php myadmin einloggen nur eben nicht beim Shop, gibt's da noch irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss? Ist nicht mein erster Shop, das Problem hatte ich noch nie.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8