Kunde führt die Kaufabwicklung nicht aus...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Servus!

Sagt mal, wie handhabt ihr solch einen Fall:

Kunde erwirbt einen Artikel bei eBay, führt die Kaufabwicklung aber nicht aus. Jeglicher Kontaktversuch ist erfolglos, weder per eBay noch per eMail. Habe dem Kunden über eBay auch schon alle nötigen Daten (Bankverbindung usw) zukommen lassen, für den Fall, das die Mails im Spamordner landen und der Kunde da nicht nachsieht, leider ohne jegliche Reaktion des Kunden.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Adresse raussuchen und Auftragskiller schicken :D :D :D

Nee, wir versuchen den halt lange zu kontaktieren und wenn er nicht antwortet oder kein Geldeingang erfolgt, dann stellen wir den Artikel halt wieder ein.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Bei ebay:

Erinnerung senden, danach das ganz normale Programm um die Provision erstattet zu bekommen.

eA/ WaWi:

Kaufabwicklung selbst durchführen, Auftrag erstellen, Rechnung erstellen, Gutschrift (nach Gutschrift der Verkaufsprovision durch ebay) erstellen (neue Version der WaWi nächste Woche abwarten), Bestand kontrollieren, Artikel neu einstellen und Sache vergessen.

Gruß Jan

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
K, ich nehm den Auftragskiller :D

Wie viel Zeit lasst ihr da vergehen bis Ihr euch um die Rückerstattung der Provision kümmert? Gibt es da sowas wie eine Schonfrist?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Na super... mein Kunde hat 4 Artikel bestellt.... d.h. ich bleibe auf 3x Provision hängen...?!

Kann man den dann nicht irgendwie (sry für den Ausdruck) an den Eiern packen, immerhin hat er mit dem Drücken des "Sofort kaufen" Buttons einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen? K, ist eventuell ein wenig überzogen wegen 1,50€ aber es geht mir da grad nur ums Prinzip, machen werde ich das natürlich nicht. (Zumindest bei 1,50€ :wink: )

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0