Kunde behauptet kein Inhalt erhalten zu haben...

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz
AW: Kunde behauptet kein Inhalt erhalten zu haben...

Bin froh das es nicht mir so geht. Hab heut auch wieder eine Anzeige wegen 10,62 bekommen Euro. Angeblich hat der Kunde die Ware nicht erhalten. Die meisten machen sich nicht mal die Mühe eine einfache Mail oder Brief zu schreiben. Die rennen immer gleich zur Polizei. Ich verlange dann immer eine Eidesstaatliche Erklärung damit ich dann bei der Post einen Nachsendeauftrag in Auftrag geben kann. Wenn dann herauskommt das der Kunde seine Ware doch erhalten hat sind wir gezwungen eine Anzeige zu machen sowie ein Unkostenbeitrag in Höhe von 75 Euro ihnen in Rechnung zu stellen. Bis zu 95 % meldet sich dann keiner mehr.

Mich stört aber trotdem jedesmal der Aufwand zu Polizei zu gehen und denen immer alles rauszusuchen. Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich.

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
AW: Kunde behauptet kein Inhalt erhalten zu haben...

das unsere Pakete von unten aufgeschnitten wurden
und die Sachen die man gebracht hat entnommen wurden und danach sauber wieder verklebt.
Und das ganze hat nicht der Kunde gemacht sondern der Paket Fahrer.
Wie stellt man denn sowas fest?
Insbesondere da der Kunde das Paket in Empfang nimmt und unterschreibt, somit ist das Zustellunternehmen ja zunächst mal fein raus. Als Händler fängt man ja den Ärger mit dem Kunden an, denn der behauptet ja - in so einem Fall zurecht - dass das Paket leer, bzw. mit irgendwas gefüllt war.
Wie kommt man denn dem Paketfahrer oder denen Sortierern auf die Schliche?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abfrage Business-Kunde in Worklow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 0
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2