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AW: Kunde behauptet kein Inhalt erhalten zu haben...
Bin froh das es nicht mir so geht. Hab heut auch wieder eine Anzeige wegen 10,62 bekommen Euro. Angeblich hat der Kunde die Ware nicht erhalten. Die meisten machen sich nicht mal die Mühe eine einfache Mail oder Brief zu schreiben. Die rennen immer gleich zur Polizei. Ich verlange dann immer eine Eidesstaatliche Erklärung damit ich dann bei der Post einen Nachsendeauftrag in Auftrag geben kann. Wenn dann herauskommt das der Kunde seine Ware doch erhalten hat sind wir gezwungen eine Anzeige zu machen sowie ein Unkostenbeitrag in Höhe von 75 Euro ihnen in Rechnung zu stellen. Bis zu 95 % meldet sich dann keiner mehr.
Mich stört aber trotdem jedesmal der Aufwand zu Polizei zu gehen und denen immer alles rauszusuchen. Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich.
Bin froh das es nicht mir so geht. Hab heut auch wieder eine Anzeige wegen 10,62 bekommen Euro. Angeblich hat der Kunde die Ware nicht erhalten. Die meisten machen sich nicht mal die Mühe eine einfache Mail oder Brief zu schreiben. Die rennen immer gleich zur Polizei. Ich verlange dann immer eine Eidesstaatliche Erklärung damit ich dann bei der Post einen Nachsendeauftrag in Auftrag geben kann. Wenn dann herauskommt das der Kunde seine Ware doch erhalten hat sind wir gezwungen eine Anzeige zu machen sowie ein Unkostenbeitrag in Höhe von 75 Euro ihnen in Rechnung zu stellen. Bis zu 95 % meldet sich dann keiner mehr.
Mich stört aber trotdem jedesmal der Aufwand zu Polizei zu gehen und denen immer alles rauszusuchen. Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich.