Kunde behauptet kein Inhalt erhalten zu haben...

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz
AW: Kunde behauptet kein Inhalt erhalten zu haben...

Bin froh das es nicht mir so geht. Hab heut auch wieder eine Anzeige wegen 10,62 bekommen Euro. Angeblich hat der Kunde die Ware nicht erhalten. Die meisten machen sich nicht mal die Mühe eine einfache Mail oder Brief zu schreiben. Die rennen immer gleich zur Polizei. Ich verlange dann immer eine Eidesstaatliche Erklärung damit ich dann bei der Post einen Nachsendeauftrag in Auftrag geben kann. Wenn dann herauskommt das der Kunde seine Ware doch erhalten hat sind wir gezwungen eine Anzeige zu machen sowie ein Unkostenbeitrag in Höhe von 75 Euro ihnen in Rechnung zu stellen. Bis zu 95 % meldet sich dann keiner mehr.

Mich stört aber trotdem jedesmal der Aufwand zu Polizei zu gehen und denen immer alles rauszusuchen. Vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich.
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
AW: Kunde behauptet kein Inhalt erhalten zu haben...

das unsere Pakete von unten aufgeschnitten wurden
und die Sachen die man gebracht hat entnommen wurden und danach sauber wieder verklebt.
Und das ganze hat nicht der Kunde gemacht sondern der Paket Fahrer.
Wie stellt man denn sowas fest?
Insbesondere da der Kunde das Paket in Empfang nimmt und unterschreibt, somit ist das Zustellunternehmen ja zunächst mal fein raus. Als Händler fängt man ja den Ärger mit dem Kunden an, denn der behauptet ja - in so einem Fall zurecht - dass das Paket leer, bzw. mit irgendwas gefüllt war.
Wie kommt man denn dem Paketfahrer oder denen Sortierern auf die Schliche?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kunde wählt Abhollager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen