In Diskussion Kunde auswählen und Standard Auftrag per Worklfow anlegen

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
261
59
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus der Ansicht "Kunden" einen manuellen Workflow starten, bei dem für den ausgewählten Kunden ein "Standard Auftrag" erstellt wird. Unter Standard Auftrag verstehe ich.

Der Auftrag enthält immer
- einen fest definierten Artikel
- eine fest definierte Zahlungsart
- eine fest definierte Versandart

Über die Admin - JTL-Worklfows - Kunden finde ich keinen Ansatz.
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag wie ich das hinbekommen könnte?

Danke und viele Grüße
Andi

gbs_pk

Neues Mitglied
4. Oktober 2022
1
0
Möglich zum Beispiel über die JTL Ameise, du kannst einen Workflow bauen der eine CSV Datei schreibt und anschließend über die Ameise diesen wieder einliest, das ist allerdings nicht so ganz ohne - da würde ich mir hilfe holen an deiner stelle.
Als Standardfunktion ist es über die Workflows tatsächlich nicht enthalten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kunde über Teillieferung informieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auftrag abschliessen ohne Waren bewegung (Kunde bekommt Ware direkt vom Hersteller) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundenanlage und "Kunde von Firma" wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Angebot. Plugin - Kunde kann per Klick Angebot direkt erstellen und als PDF laden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kunde möchte von Extern Zugang zu seinen Daten in der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kunde bestellt unregistriert im JTL Shop, beim zweiten mal mit identischen Eingaben wird er in der WaWi nicht zusammengeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versand DHL Packstation - wo kann Kunde die Packstationsnummer/Lieferadresse eintragen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verkauf Übersicht - Beim Auswählen der Aufträge den gesamten Bruttoumsatz ablesen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Auftrag für Vorschau auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Auswahl Konfigurationsgruppen - Die Artikel anhand Bilder auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandart im Angebot automatisch auswählen // Palette bzw. Karton User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorname und Name in Lieferadresse trennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eingabe von Auftragsnummer unter Verkauf - Wawi rödelt ewig und kommt nicht mit Ergebnis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ebay - Einzustellende Angebote bleiben hellbau markiert und werden nicht eingestellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Signatur mit Bilder und Informationen erstellen Servicedesk (Beta) 3
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-POS und SevDesk? geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu ANDROID-X86 [v8.1-r6] und Touch Monitor ELO ET1509L-8UWA-0-G, touch funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Plugin validierung und sichere Plugins schreiben Plugins für JTL-Shop 0
Neu Berufliches und lokales Umfeld wechseln? - Shop am Bodensee/Allgäu sucht JTL Profi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikeletikett mit Barcodes für Artikelnummer und MHD Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu TIPP: Teillieferung als Text in Mails und Dokumenten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Variationsartikel normal und Faktoren JTL-Wawi 1.7 0
Neu Änderungen an info.xml und neu laden Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL Shop und Paypal Checkout Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Eigene Übersichten gleichzeitig öffnen und dynamisch, wie bei Dashboard verschieben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Variationen und Variokombis auf Otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wo kann ich bei PayPal "Rechnungskauf mit Ratepay" und "PayPal Kreditkarte" beantragen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Gewinn Ermittlung und Berechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal und Rechnung funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi 1.7.8.3 - Artikel -> Reiter "Verkaufskanäle", wie aktivieren und pflegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien und Artikel werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ware beim Wareneingang auf aktuelle Aussehen prüfen und ggf. markieren. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu 💙 Neues Plugin: Offcanvas Plus (Seitlicher Warenkorb, Login, Wunschzettel und Vergleichsliste) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 5
Versand und Retourenlabel über unterschiedliche Versanddienstleister Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Verwiesen an Support Packtisch und Waagetisch mit PCE-PS75XL Daten Fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anmerkung auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Regex Befehl um Vornamen und nachnamen zu trennen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produkte und Kategorien werden in WooCommerce nicht zusammengefügt WooCommerce-Connector 2
TIP wieder Modified shop auf PHP 8 läuft mit Connector 3.11 und älteren Versionen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Versandarten hinterlegen und Automatisch setzten (Ebay / Amazon) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Seit dem 03.03. kein Synchronisation mehr mit Amazon + co, und meinen Shops JTL-Wawi 1.6 10
Neu Teillieferung (Dropshipping) und Teilrechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 und JTL 1.7 Shopware-Connector 1