Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
73
15
Hallo zusammen,
wie löst Ihr das Problem dass Kunden anfragen nach einem Angebot, aber über das Kontaktformular im Shop keine Adresse eingegeben werden kann.
Seit langer kämpfen wir mit dem Problem, immer wieder muss man erst den Kunden kontaktieren und nach einer Adresse fragen.
Ich finde keine Lösung!
Der Hinweis dass im Anfragetext eine Adresse eingetragen werden sol wird immer überlesen.
Dadurch zieht sich jeder Vorgang in die Länge, manche Kunden antworten dann gar nicht mehr wenn man sie nach Adresse fragt oder sind sauer wenn sie sich nach zwei Tagen dann melden wo das Angebot bleibt, weil sie die E-Mail mit der Anfrage nach Adresse überlesen haben,
Stelle ich mich zu blöde an und übersehe eine Einstellmöglichkeit, so dass Anfragen nur nur gestellt werden können wenn auch eine Adresse angegeben wird?
Oder vielleicht dass Anfragen nur für im Shop angemeldete Kunden möglich sind?
Gibt es eine Einstellmöglichkeit dass Adresseingabe Pflicht ist wenn Anfragen gestellt werden.
Zur Zeit ist es wieder ganz krass, täglich mindestens zwei Kunden die Ersatzteile benötigen, nach Angebot fragen und wir wissen nicht wer das ist.
Die Rate dieser Anfragen steigt und steigt und macht sehr viel zusätzliche Arbeit!
Das nervt gerade sehr!
ich hoffe auf einen Tip, denn ich weiß nicht weiter............
L.G. Klaus
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
73
15
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
Hallo, ja, das war auch schon in der Shop 4 Version ein Problem. Wir verwenden den Shop 5 ( Hosting) Ich hoffe Jahr für Jahr dass das mal geändert wird. Es ist einfach ein Problem, man steht vor den Kunden wie ein Trottel da wenn man erst mal Rückfrage nach Adresse machen muss.
Es wird immer mehr Arbeit und kostet Zeit, Zeit und Nerven!
Wir sind USER, keine Programmierer. Von morgens 6:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr mit dem normalen Tagesgeschäft eingespannt. Es fehlt einfach die Zeit immer wieder an irgendwas rum zu fiddeln um es halbwegs funktionabel zu machen...............
Ich kann nicht verstehen warum das scheinbar von Seitens JTL nicht zu lösen ist. Bei einem Auto funktioniert das Licht ja auch am Tag, nicht nur in der Dunkelheit. Also eine volle Funktion. Möchte mal sehen was los ist wenn ein Autoverkäufer sagt, ja, wenn es Tagsüber dunkel ist, dann musst Du halt zu einem Service gehen und dort das Taglich kaufen!
Sorry habe grade Frust :)
Mein Tagtraum, mal mit Programmierern einen Rundflug machen, Richtung Boden Trudeln und dann sagen, tja, jetzt muss erst mal ein Update geladen werden damit das wieder funktioniert wie vorher! Das Geschrei möchte ich mal hören!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde wählt Abhollager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 7
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen