Offen Kostenloser Versand, Einstellungen für Statistik

TheHunter81

Aktives Mitglied
21. Juni 2014
15
0
Hallo,

da wir nun ein wenig mehr in Ebay aktiv sind stellt sich für uns die Frage mit dem "Kostenlosen Versand" in der Wawi zwecks Gewinnermittlung etc.

Wenn wir in Ebay einen Artikel mit kostenlosen versand anbieten steht dann auf der Rechnung

1 Stück xxxx Preis 35€
1 Stück Paketversand kostenlos 0€

Soweit ja klar, aber nun rechnet ja die Wawi mit einem VK von 35 Euro statt 30 Euro +5 Euro Versand, sprich der Gewinn in der Wawi steigt um 5 Euro an obwohl diese durch die Versandkosten ja eigentlich wieder wegfallen.

Lässt sich hier in irgendeiner Weise im Artikel hinterlegen das hier 5 Euro für Versand anfallen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Frank

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Kostenloser Versand, Einstellungen für Statistik

Da hat Frank absolut recht, das sollte dringend implementiert werden.

am besten direkt auch noch die ebay und Amazon gebühren wenn möglich

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.600
98

Würde mich auch sehr freuen wenn hier eine Trennung existieren würde, derzeit ist eine Gewinnermitlung nicht wirklich möglich und jeglich anzeige des Gewinns, sei es im auftrag oder in der Statistik stimmt nicht!

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Die 5 Euro Versandkosten sind doch aber nur beim ersten Artikel angefallen. Wenn du z.B. an einen Kunden 2 Artikel versendest, so stehen auf der Rechnung beispielsweise 2 * 35 = 70 Euro, wobei du ja trotzdem "nur" 5 Euro Versandkosten hast. Insofern ist es eh nonsens, einen festen Wert im Artikel zu hinterlegen...

Zur Gewinnermittelung wäre es daher sinnvoller, wenn ihr den Gewinn aller Artikel minus die Anzahl der versendeten Pakete rechnet...

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.600
98

Zur Gewinnermittelung wäre es daher sinnvoller, wenn ihr den Gewinn aller Artikel minus die Anzahl der versendeten Pakete rechnet...
So einfach ist das nicht, wir haben versandkostenfrei Grenzen in DE ab xx und Versandkostenfrei ins Ausland ab yy sowie normale Versandkosten in DE xz und normale Versandkosten ins Ausland yz