kostenlose responsive eBay-Templates "Metz" + "Frankfurt"

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

schick mir mal die angebotsnummer per pn, so kann ich dazu nix sagen. ich seh ja kein quellcode in nem screenshot :)
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo zusammen,

ich möchte das Template gerne mal ausprobieren, macht einen guten Eindruck! BEi der Installation ist mir allerdings aufgefallen, dass die an mehreren Orten genannte Word-Datei mit der Beschreibung und Übersicht der verwendeten globalen Textbausteine leider nicht im Paket enthalten ist.

Enthält diese Datei relevante Informationen oder kann ich mir das auch alles so basteln?

Gruß
Ingo
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo zusammen,

ich möchte das Template gerne mal ausprobieren, macht einen guten Eindruck! BEi der Installation ist mir allerdings aufgefallen, dass die an mehreren Orten genannte Word-Datei mit der Beschreibung und Übersicht der verwendeten globalen Textbausteine leider nicht im Paket enthalten ist.

Enthält diese Datei relevante Informationen oder kann ich mir das auch alles so basteln?

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,
ist bei Metz eine Textdatei, Readme-97x.txt im Ordner "zusatzdateien-ea97x" im Zip.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"


ist das die #923 auf die 1.0 migriert?

Irgendwie ist entweder der Quellcode teilweise nicht von mir, da sind z.b. Styles in den <li> für die Bildauflistung drin, die hab ich in meiner Original 1.0 Version nicht reingeschrieben. Oder du nutzt die Version für die "alte" Wawi in der "neuen"?
Die style="" Definitionen wurden nur in der #923 genutzt um die leeren Bildplatzhalter auszublenden, das funktioniert aber bei einer Migration der #923er-Vorlage in der wawi auf 1.0 nicht mehr. Da muss man die passende Vorlagenversion nutzen, sonst klappt das nicht sauber.

Postfach gesäubert, 'tschuldigung
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ok, wie kriege ich das bereinigt?
Hab tatsächlich von 923 auf 1.0 und dann auf 1.1 aktualisiert.
Einfach das Design neu einbinden?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

ARGH....jetzt hatte ich so schön die Texte angepasst und sogar meinen Livesupportbutton eingebaut.
Wo geht das in der 1er Version?
Fand das sehr praktisch mit dem Reiter Texte.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

reihenfolge ist egal. um die vorlagenvorschau zu aktualisieren, muss man die designvorlagenverwaltung jedoch schließen und neu öffnen, oder einen anderen artikel zur vorschau auswählen. sonst werden über die designverwaltung neu angelegte globale texte nicht geladen. einfach mal ausprobieren.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ok, wie läuft das mit den Bildern?
Ich hatte das Design mal ausgewählt und hochgeladen...dann GAANZ SCHNELL wieder entfernt. Weil da plötzlich eure Produktbilder und Versand mit 0€ ins Ausland bei Ebay stand.
Wie kriege ich es hin, dass die Vorlage mein Artikelbild nimmt?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Also, Globaltexte angelegt. Diese werden bei den Standarddesigns auch brav benutzt.
Aber das Metz-Design ignoriert die Texte.
Wenn ich die PDF-Anleitung richtig verstanden habe, müsste ich für jeden Artikel die Bilder für die Gallerie einfügen.
Das ist sicher nett, wenn man seine selbst geschnitzen Löffel verkauft. Aber bei 2700 Tonern ist das Unsinn.
Die haben alle ein Artikelbild und keine Photosession.
Ich könnte gut damit leben, wenn die paar Artikel mit mehreren Bildern nur das Erste anzeigen.
Aber Bilder auswählen, bearbeiten, hosten?

Kann man die Gallerie im 923er Design vielleicht einfach gegen einen responsive Bildcontainer tauschen?
Dann wäre das für mich die optimale Lösung.

Schönen Gruß,
Mario
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hm.

Ich weiss jetzt nicht, was du da in der Anleitung gelesen haben willst, aber da steht mit Sicherheit nix von Produktbilder manuell hinzufügen drin :)
Die Hauptanleitung (https://ebay.nmb-media.de/anleitung-optional-eazyauction97x.pdf) beschäftigt sich lediglich mit dem hinzufügen der Vorlage in der Wawi + Anlegen von Globaltexten und Übersetzungen, die Textdatei gibt die Vorlagenspezifischen Globaltexte und Übersetzungen an, die in der Wawi angelegt werden müssen. Da das je nach Vorlagenumfang bei uns unterschiedlich sind, werden die Infos auch für jede Vorlage getrennt ausgegeben. In der kostenlosen Vorlage als Textdatei, in den kostenpflichtigen als Word-Datei.

Die Vorlage läd sämtliche Artikelinformationen automatisch.

Der Globaltext muss geladen werden, wenn du es korrekt gemacht hast.

1. Muss der Text in der Vorlage vorhanden sein - wie heißt dein Globaltext denn? Hast den auch mit einem der Globaltext-Namen angelegt, die in meiner Textanleitung genannt sind? Wenn du jetzt willkürlich einen Globaltext namens "Superinfo" anlegst, wird jede Vorlage den ignorieren. Der Platzhalter für den Globaltext muss ja in der Vorlage schon drin sein, um ihn auch laden zu können. Zudem.. was ist bei dir 'Standarddesign' - EVO? Die ganz alten Vorlagen? Vergleichbar in der Wawi 1.0 ist nur noch die EVO, alle alten Vorlagen können zu Vergleichen nicht mehr heran gezogen werden (andere Platzhalter, andere Technik).

2. Ist der Globaltext auch korrekt angelegt, sprich unter "ebay" in der Globaltextverwaltung oder irgendwo anders?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ich hatte nur eine PDF im Download.

5. HTML-Anpassung: Artikelbilder für die Galerie online bereit stellen
Alle unsere Galerien basieren auf HTML/CSS und können auch unterschiedliche Bildformate proportional
korrekt skalieren.
Für unsere Galerien ist es somit zwar nicht nötig das Bildmaterial vorab zurecht zu „schneiden“ oder zu
bearbeiten, allerdings werden wir Ihnen an dieser Stelle auch durchaus eine sogenannte „Skalierung“ des
Bildmaterials empfehlen. Diese Empfehlung hängt z.B. mit der Ladezeit Ihres Ebayangebots zusammen,
denn wenn Sie Bilder Ihrer Produkte mit einer Digitalkamera machen sind diese meist recht groß, sowohl
im Bildformat (Breite und Höhe des Bildes in Pixel) als auch in der Dateigröße (Megabyte).
Auch wenn das Bildformat die Galerie kaum stört, so kann die Dateigröße zu Problemen führen. Um allen
Besuchern Ihrer Ebayauktion ein angenehmes Kauferlebnis zu bescheren sollten Sie selbst fotografierte
Bilder also wirklich auf eine moderate Pixelgröße (1600px maximale Seitenlänge) beschneiden. Dies können
Sie entweder mit einem Bildprogramm machen - oder wie wir Ihnen gleich zeigen - von einem Online-
Bilderdienst machen lassen.
Da unsere Galerien nicht auf Bildmaterial, das Sie über das Ebayinterface hochladen, zugreifen können,
muss das Bildmaterial anderweitig online bereit gestellt werden. Aber keine Sorge, auch hierfür gibt es kostenlose Lösungen im Internet - um den
Arbeitsaufwand kommen Sie allerdings nicht rum :) Mit ein bischen
Übung sind Sie aber ruck-zuck fertig, auch wenn Ihnen die Galeriebestückung
nun auf den ersten Blick vielleicht sehr umfangreich
erscheint.
Wenn Sie über eigenen Webspace verfügen, z.B. weil Sie bereits einen
Onlineshop oder eine eigene Internetseite verfügen, können Sie
natürlich auch diesen benutzen. Wir werden Ihnen die Bereitstellung
der Bilder allerdings anhand des kostenlosen und ohne Anmeldung benutzbaren
(Stand April 2013) Online-Bilderdienstes ABLOAD (abload.
de) erklären.
Gehen wir also davon aus Sie haben 4 Bilder mit Ihrer Kamera geschossen
die Sie nun gerne als Produktfotos verwenden möchten.
- Öffnen Sie Ihren Browser und besuchen Sie abload.de
- (1) klicken Sie auf den Link „Bilder von der Festplatte hinzufügen“
- (2) wählen Sie die Bilder, die Sie online bereitstellen möchten aus. Sie
können auch mehrere Bilder auf einmal markieren, entweder durch
„Rahmen mit der Maus ziehen“ oder indem Sie ein Bild anklicken, die
Taste „Umschalt“ (für die Großbuchstaben) auf der Tastatur gedrückt
halten und weitere Bilder anklicken.
- haben Sie alle Bilder markiert, die Sie hochladen möchten, klicken Sie
bitte auf [ÖFFNEN] rechts unten.
- (3) im folgenden Fenster haben Sie nun die Möglichkeit das Bildmaterial
zu „skalieren“, also in den Proportionen anzupassen. Wenn Ihre
Bilder bereits fertig sind oder eben „genau so, wie Sie sie möchten“ wählen
Sie hier einfach „Bild nicht verkleinern“ aus.
- (3 optional) möchten Sie Ihre Bilder aber verkleinern, wählen Sie im
sogenannten „Dropdownfeld“ einfach eine entsprechende Größe aus.
Abload erkennt die Seitenformate und erhält die Proportionen, Ihre Bilder
werden also nicht verzerrt. Wir raten zu einer maximalen Breite von 1600
px.
- (4) klicken Sie nun auf „Abload!“
- (5) nach einer kurzen Ladezeit wird Ihnen eine Übersicht aller hochgeladenen
Bilder angezeigt. Sie interessiert aber nur der „Direktlink“, der zweite
von oben, den ich hier bereits rot hervorgehoben habe. Diesen Link benötigen
wir für die Galerie.

Da steht das hier drin.
Die Texte hab ich unter Ebay- Designvorlagen angelegt.

Also Kontakt, Versand, Versandland, Sonstiges usw.. Diese werden von den alten Designs auch geladen.
Müssen die evtl. direkt unter Ebay?

Aber warum lädt das Design nicht mein Artikelbild?

Gruß Mario
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

weil du die "normale" Version für den Einsatz im eBay-Verkaufsdialog runter geladen hast, NICHT die EA 1.0 Version die ich dir genannt und verlinkt hatte ...
Unter dem Link, den ich dir oben gegeben habe, gibts die EA 1.0 Version - habs gerade selbst angeklickt, runtergeladen, rein gesehen - alles korrekt (responsive eBay Template "Metz" (EA #1.0+)) :)
Daher nochmal: https://www.nmb-media.de/download-center/kostenlose-eazyauction-templates/file/140-metz-ea-1-0
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

[h=2]Nachricht[/h]Ungültiger Wert

kommt da beim Klick auf den Downlöoad.
Frankfurt lässt sich downlöoaden
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Wenn ich den link anklicke und unten auf Download klicke geht es:

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 43

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Super! Läuft!
Und die Platzhalter hab ich nun auch verstanden.
Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen