Du kannst dir alle Templates von Nina (außer die kostenlosen) in Ihrem Ebay
Shop live ansehen.
http://stores.ebay.de/capsicum-design?_rdc=1
@Nina
Ich würde gern die Bestseller Gallerie im neuen Metz Template so abändern, dass nur Artikel der gleichen Warengruppe angezeigt werden.
Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich dies erreiche?
Und gleich noch eine andere Frage. Ist ab 2017 der sofort kaufen Button bei ebay verboten? Oder kann man den in dein Template einbauen?
Moin,
also zuerst mal Punkt 1: Bestseller nach Warengruppe (alle Zeilenangaben betreffen die Original-HTML und können in der
Wawi variieren).
Zeile 3:
HTML:
{% assign Bestseller = Vorgang.Galerien.Bestseller | ConfigureGallery : 'Bestseller', 'AnzahlVerkäufe', true, 16 -%}
ersetzen durch
HTML:
{% assign BestsellerWGTitel = GlobaleTexte.Übersetzungen.GalerieTitelBestsellerWG | SelectLanguage: Sprache %}
{% assign BestsellerWG = Vorgang.Galerien.Bestseller | ConfigureGallery : BestsellerWGTitel, 'AnzahlVerkäufe', true, 16 -%}
{{ BestsellerWG | WhereA_Equals_B: 'InterneWarengruppennummer' , Vorgang.Artikel.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.InterneWarengruppennummer }}
{{ BestsellerWG | WhereA_GreaterOrEqual_B: 'StartPreis', 20 }}
Zeile 101 bis 103
HTML:
{{ Bestseller | LoadItems }}
{% assign BestsellerIsFilled = Bestseller | IsFilled -%}
{% if BestsellerIsFilled -%}
ersetzen durch
HTML:
{{ BestsellerWG | LoadItems }}
{% assign BestsellerWGIsFilled = BestsellerWG | IsFilled -%}
{% if BestsellerWGIsFilled -%}
dann in den Zeilen 106,134,162 und 190 jeweils das Wort
'Bestseller'
ersetzen durch
'BestsellerWG'
---
Über
{{ BestsellerWG | WhereA_GreaterOrEqual_B: 'StartPreis', 20 }}
kannst du einstellen, ab welchem Verkaufspreis der Artikel in der Galerie auftauchen soll. Kann man löschen, einstellen, oder so lassen - ganz nach belieben.
--------
Thema 2: Sofortkaufbutton
ist nicht mehr realisierbar, da Javascript, und ist bzw. war auch nie Variantenkompatibel.
Die Wawi kann zwar die Angebotsnummer auslesen, aber erst, nachdem das Angebot erstellt wurde (logisch, was nicht existiert, kann ja erstmal keine Nummer haben) - folglich müsstest du jedes Angebot überarbeiten, damit die Angebotsnummer nach dem Erstellen des Angebots noch im Design hinzugefügt würde, damit der Button auch funktioniert.
Rechtlich (gem. meinem Anwalt) ergeben sich bei der Sofortkaufbutton-Nutzung auch einige Stolpersteine:
- es muss ein Preis dabei stehen,
- steht ein Preis dabei, muss auch die Preisangabeverordnung (MwSt, Versandkosteninfo, Grundpreisangabe) erfüllt werden.
- Über eBay gesteuerte Sonderaktionen (x Prozent auf x Tage) werden nicht ans Layout übergeben
- Preisänderungen in der Wawi werden nicht übergeben (die Vorlage muss hier erst neu aufs Angebot 'übertragen' werden UND der neue Preis muss auch zusätzlich im eBay-Preis-Feld angegeben werden, womit weder der Preis in der zugewiesenen Vorlage, noch im laufenden eBayangebot gemeint ist!)
Ist also nur dann verhältnismäßig unkritisch, wenn man seine Preise nicht ändert und keine Sonderangebote nutzt. Ansonst lieber sein lassen (meine persönliche Meinung).