kostenlose responsive eBay-Templates "Metz" + "Frankfurt"

Huhugonzo

Neues Mitglied
6. November 2019
20
1
Hi,
auch ich nutze seit zwei Tagen das "Metz" Template und möchte ein großes DANKE aussprechen. Ich habe hier jetzt fleißig mitgelesen, muss aber gestehen, dass es bei mir noch nicht zu 100% passt.
Aktuell habe ich einen "Testartikel" HIER bei eBay hochgeladen

Ich möchte gerne, dass bei der DESKTOP UND MOBIL Variante direkt das Produktbild angezeigt wird, so wie es der User "dezain" aus dem Post 215 beschreibt. Habe jetzt folgende Änderungen durchgeführt. Aber in der MOBIL Version wird es bei mir dennoch angezeigt sowohl im Browser via Smartphone, aber auch via der eBay App selbst.

55.jpg

Frage 2: ;)
Bei meinen Auktionen greife ich fast ausschließlich auf Angebote zurück die Variationen besitzen. Der User Citycar aus dem Post 220 hatte diesbeszüglich auch schonmal gefragt. Besteht die Möglichkeit so eine Auswahlmöglichkeit Direkt links unter der Kurzbeschreibung setzen zu lassen.?

Frage 3: Wie kann ich alles auf diesem Screen nicht anzeigen lassen mobil sowie auch in der Desktop Ansicht. Mir ist es wichtig, dass der User ein suaberes Layout sieht und nicht "zugeballert" wird.
23.jpg

Frage 4:
das mit dem Scrollbalken im Browser wurde noch nicht behoben. Sie hatten geschrieben, dass das mit den folgenden Release "deaktiviert" / ausgeblendet werden würde.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen
Gruß
Frank
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.262
79
Saarland
Hallo Frank,

zu 1 und 3: dazu müssen die entsprechenden Blöcke (Header, Boxen am Ende, etc) im HTML entfernt werden. Erklären werde ich das jedoch nicht (sorry), aber das führt bei einem kostenlosen Design einfach etwas zu weit, da ich dir eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben müsste (was mich einfach zuviel Zeit kostet, wenn keine HTML Grundkenntnisse vorhanden sind).

zu 2: ist technisch mit der Wawi nicht machbar, da es keine Platzhalter für Inhalte aus den Var-Kombis gibt. (Stand Wawi 1.5)

zu 4: ich vermute, dass du dich auf Firefox beziehst. Der Fix ist seit längerem und auch bei dir enthalten (content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1.0, user-scalable=no").
schreibe mal bitte in deine CSS direkt unter

/* BASE STYLE */

folgendes:

.fixlogo {float: left;}

und teste, ob das was bringt.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü