kostenlose responsive eBay-Templates "Metz" + "Frankfurt"

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Hi,
auch ich nutze seit zwei Tagen das "Metz" Template und möchte ein großes DANKE aussprechen. Ich habe hier jetzt fleißig mitgelesen, muss aber gestehen, dass es bei mir noch nicht zu 100% passt.
Aktuell habe ich einen "Testartikel" HIER bei eBay hochgeladen

Ich möchte gerne, dass bei der DESKTOP UND MOBIL Variante direkt das Produktbild angezeigt wird, so wie es der User "dezain" aus dem Post 215 beschreibt. Habe jetzt folgende Änderungen durchgeführt. Aber in der MOBIL Version wird es bei mir dennoch angezeigt sowohl im Browser via Smartphone, aber auch via der eBay App selbst.

55.jpg

Frage 2: ;)
Bei meinen Auktionen greife ich fast ausschließlich auf Angebote zurück die Variationen besitzen. Der User Citycar aus dem Post 220 hatte diesbeszüglich auch schonmal gefragt. Besteht die Möglichkeit so eine Auswahlmöglichkeit Direkt links unter der Kurzbeschreibung setzen zu lassen.?

Frage 3: Wie kann ich alles auf diesem Screen nicht anzeigen lassen mobil sowie auch in der Desktop Ansicht. Mir ist es wichtig, dass der User ein suaberes Layout sieht und nicht "zugeballert" wird.
23.jpg

Frage 4:
das mit dem Scrollbalken im Browser wurde noch nicht behoben. Sie hatten geschrieben, dass das mit den folgenden Release "deaktiviert" / ausgeblendet werden würde.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen
Gruß
Frank
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Hallo Frank,

zu 1 und 3: dazu müssen die entsprechenden Blöcke (Header, Boxen am Ende, etc) im HTML entfernt werden. Erklären werde ich das jedoch nicht (sorry), aber das führt bei einem kostenlosen Design einfach etwas zu weit, da ich dir eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben müsste (was mich einfach zuviel Zeit kostet, wenn keine HTML Grundkenntnisse vorhanden sind).

zu 2: ist technisch mit der Wawi nicht machbar, da es keine Platzhalter für Inhalte aus den Var-Kombis gibt. (Stand Wawi 1.5)

zu 4: ich vermute, dass du dich auf Firefox beziehst. Der Fix ist seit längerem und auch bei dir enthalten (content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1.0, user-scalable=no").
schreibe mal bitte in deine CSS direkt unter

/* BASE STYLE */

folgendes:

.fixlogo {float: left;}

und teste, ob das was bringt.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo Nina,

wir haben folgende Frage zu Ihren kostenlosen eBay-Templates, welche wir über JTL-Wawi 1.5.14.1 verwalten.

1) Wir möchten gerne die Mini-Gallerie nutzen. Dies funktioniert auch wunderbar. Gibt es aber eine Möglichkeit, wie überall auf Ebay in den Ebay-Mini-Ansichten/Gallerien ersichtlich, noch zu dem Preis den Zusatz mit den Versandkosten einzublenden?

2) Gibt es in Ihrem eBay-Template eine Variable, welche die bei Ebay angezeigten Zahlungs- und Versandarten auch nochmal im Template einblenden würde?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Hallo Nina,

wir haben folgende Frage zu Ihren kostenlosen eBay-Templates, welche wir über JTL-Wawi 1.5.14.1 verwalten.

1) Wir möchten gerne die Mini-Gallerie nutzen. Dies funktioniert auch wunderbar. Gibt es aber eine Möglichkeit, wie überall auf Ebay in den Ebay-Mini-Ansichten/Gallerien ersichtlich, noch zu dem Preis den Zusatz mit den Versandkosten einzublenden?

2) Gibt es in Ihrem eBay-Template eine Variable, welche die bei Ebay angezeigten Zahlungs- und Versandarten auch nochmal im Template einblenden würde?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)

1. Mit Mini-Galerie ist das Cross-Selling gemeint?
2. Versandinformationen müssen im Globaltext angelegt sein. Automatisch Inhalte aus den in eBay hinterlegten "Rahmenbedingungen für Versand" auslesen geht nicht.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @nmueller

danke für die Rückantwort.

zu 1) Das ist die Gallerie, welche man unterhalb der Produktbeschreibung einblenden kann und standardmäßig die TAB-Überschriften (Mehr dieser Warengruppe; Ähnliche Artikel; Topartikel) hat. Hier wird nur der Produktpreis angegeben, aber keine Angaben/Informationen zu den Versandkosten, so wie dies in allen Gallerien, ob groß, klein oder mini bei eBay gemacht wird. Benötigen Sie hierzu weitere Angaben (Screenshot)?

zu 2) Wir haben mit unserem Rechtsanwalt nochmals Rücksprache gehalten und dieser hat uns empfohlen, wenn wir keine Angben/Informationen zu Versandkosten einblenden können, dass wir diese Gallerie-Ansicht eigentlich nicht verwenden sollen, wenn wir auf der sicheren Seite sein möchten, daher auch unsere Frage. Wir gehen davon aus, dass Sie schon sehr viel Erfahrung mit den eBay-Templates haben, wie realisiert dies denn eBay selbst, könnten Sie bei Ihrem technischen Ansprechpartner bei eBay nicht den Code für die Versandkostenangabe erfragen und dann ggf. einbinden? Benötigen Sie hierzu auch weiter Angaben (Screenshot)?

mfg

;) ;) ;)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
zu 1) Das ist die Gallerie, welche man unterhalb der Produktbeschreibung einblenden kann und standardmäßig die TAB-Überschriften (Mehr dieser Warengruppe; Ähnliche Artikel; Topartikel) hat. Hier wird nur der Produktpreis angegeben, aber keine Angaben/Informationen zu den Versandkosten, so wie dies in allen Gallerien, ob groß, klein oder mini bei eBay gemacht wird. Benötigen Sie hierzu weitere Angaben (Screenshot)?

"bei eBay gemacht wird" bezieht sich jetzt aber auf die hauseigenen eBay-Galerien, sprich nicht auf irgend etwas, das mit der Wawi zu tun hat? Die Screenshots fehlen leider.
Was eBay also in seinen "eigenen" Cross-Sellinggalerien macht, kann man nicht in die eigenen übertragen. Darauf hat man keinen Zugriff.

zu 2) Wir haben mit unserem Rechtsanwalt nochmals Rücksprache gehalten und dieser hat uns empfohlen, wenn wir keine Angben/Informationen zu Versandkosten einblenden können, dass wir diese Gallerie-Ansicht eigentlich nicht verwenden sollen, wenn wir auf der sicheren Seite sein möchten, daher auch unsere Frage. Wir gehen davon aus, dass Sie schon sehr viel Erfahrung mit den eBay-Templates haben, wie realisiert dies denn eBay selbst, könnten Sie bei Ihrem technischen Ansprechpartner bei eBay nicht den Code für die Versandkostenangabe erfragen und dann ggf. einbinden? Benötigen Sie hierzu auch weiter Angaben (Screenshot)?

Richtig. Ich empfehle sogar immer, auf die Preisangabe gänzlich zu verzichten da man sehr schnell gegen die Preisangabeverordnung verstößt. Allein schon eine "14 Tage 10% Rabatt" Aktion auf eBay sorgt dafür, dass keiner der von Ihnen gemachten Preisangaben mehr stimmt, da alle Preis-Platzhalter der Wawi statisch und nicht dynamisch sind. Gleiches gilt für die Cross-Sellinggalerien von JTL, die werden 1x beim Erstellen des Angebots generiert und sind somit ebenfalls statisch. Rechtlich gesehen muss beim Preis zwingend die MwSt. ausgewiesen (oder Kleinunternehmerreglung stehen) sowie ein Link (nicht möglich in ebay) zur Versandkosten Information bzw. zu einem Versandkostenkalkulator (auch nicht möglich).

"könnten Sie bei Ihrem technischen Ansprechpartner bei eBay nicht den Code für die Versandkostenangabe erfragen" - da muss ich nun schmunzeln :) Nein, sowas gibt's nicht von ebay. eBay liefert alle Daten über eine Schnittstelle (API) (z.b. die Rahmeninformationen für Angebote), die werden von der JTL Wawi abgefragt und in der eigenen SQL gespeichert. Hieraus und aus den Informationen die man z.b. in Artikel + Globaltext eingibt, wird dann das eigene eBay-Angebot erstellt. In wie weit über die API jetzt diese Rahmenbedingungen, aka Versandkostens, überhaupt im Detail an die Wawi übertragen werden, kann ich nicht beantworten. Das wäre eine Baustelle für JTL. Gegebenenfalls kann die eBay API das aber auch nicht, dann kommt man an die Informationen auch nicht über die Wawi ran.

Ansonst kann ich mir nur den Platzhaltern und den Informationen bedienen, die JTL in der Wawi bereit stellt. Alles andere (weitere Inhalte an JTL vorbei aus eBay auslesen oder im Angebot einbinden) ist weder meine Aufgabe noch möglich, da die dazu notwendige Programmierung (javascript) bei eBay verboten ist.
 

lysy23

Aktives Mitglied
25. Juli 2014
76
11
zu 4: ich vermute, dass du dich auf Firefox beziehst. Der Fix ist seit längerem und auch bei dir enthalten (content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1.0, user-scalable=no").
schreibe mal bitte in deine CSS direkt unter

/* BASE STYLE */

folgendes:

.fixlogo {float: left;}

und teste, ob das was bringt.


Bei mir bringt es nichts. Ich bekommen die Scrollbalken immer noch nicht weg. Hat jemand eine Lösung ? Die Scrollbalken sind nur unter Firefox zu sehen. :/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen