AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"
Vielen Dank für die Info.
Ich sehe gerade dass sogar die von iWays selbst entworfenen Templates ( media Markt...) den eigenen Test nicht bestehen!
Ja genau da hab ich das auch letzte Woche gesehen
Ich glaube da muss noch ein bisschen Zeit ins Land gehen, bis das wirklich in trockenen Tüchern ist. iWays trifft da meiner Vermutung nach auch nicht wirklich eine Schuld. Als der erste Newsletter eBays zu dem Thema raus ging, war der Test absolut nicht vorbereitet. Nach ca. einer Woche kam zu dieser Problematik dann erst eine Info auf der Testseite, dann wurde die Schriftgröße der Info erhöht und die Schriftfarbe gewechselt, und zu guter letzt dauerte es nochmals Wochen, bis das Tool so aufgebaut war, wie derzeit.
ebay macht halt auch hier "sein eigenes Ding", und der "Rest" darf sich den Kopp drüber zerbrechen.
Grundsätzlich empfehlen kann man:
- keine Suchfelder (eigenen ebayshop durchsuchen)
- keine externen Flash/Javascripte von typischen
Cross-Selling, Rating-Widget oder Produktbewertungs-Widgets etc Anbietern (JTL Cross-Selling geht natürlich!)
- keine Bildergalerien mit Befehlen wie "onmouseover", "onload", "onclick" oder "document.write" etc. in der Auktionsvorlage oder im Globaltext (EVO-Galerie)
- natürlich auch kein <script></script> in der Kopfzeile der Vorlage
Der Tester erkennt derzeit auch <input> Felder als problematisch. Von ebay werden jedoch Formularfelder (wie Suchformulare, Kundenkontaktfelder, etc) angegeben. Wörtlich genommen wäre das dann nur <form>, nicht aber <input> da man mit letzterem eben auch Bildergalerien, Reiterinhalte, etc darstellen kann. Gem. HTML5 Validator ist die Nutzung eines <input> Feldes ohne ein <Form> Feld valide. Momentan ist also offen, ob eBay mit "Formularfeld" den vom Tester erkannten Rundumschlag beabsichtigt, oder ob die Test-Ersteller hier nur "auf Nummer sicher" gehen wollten.