kostenlose responsive eBay-Templates "Metz" + "Frankfurt"

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

klasse, danke. Gerade eingebaut.

Kann es sein das kein Hauptbild angezeigt wird wenn nur ein Bild für den Artikel existiert ? Ab 2 Bildern wirds korrekt angezeigt.

Frankfurt alternate

Gruß
Tom


Galeriebild: soll schon angezeigt werden, auch bei einem.. werds mir ansehen.

Bzgl. FontAwesome: ich kann das FontAwesome Problem bislang nicht replizieren, auf keinem meiner Endgeräte - tritt also definitiv nicht "immer und bei jedem" auf - hängt wohl wie hier schon vermutet mit der Internetverbindung + Ladezeit eBay/ EA/FontAwesome zusammen.
Soll jetzt auch nicht heißen "ist mir egal, lebt damit", sondern nur eine Info sein, das es durchaus bei anderen "korrekt" dargestellt werden kann - auch wenn's bei einem selbst mal nicht der Fall ist :) Ich werde im nächsten Update Icons draus machen, bringt ja nix - soll schließlich nicht an ein paar PNGs scheitern.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Die Lösung für das Galerieproblem:

Bitte in der HTML-Datei folgendes suchen

Code:
{% assign existiertZweitesBild = Vorgang.Bilder.Dateiname.Bild | ExistiertBild: [COLOR=#b22222]2[/COLOR] -%}

und aus der roten 2 eine 1 machen, soll dann so aussehen

Code:
{% assign existiertZweitesBild = Vorgang.Bilder.Dateiname.Bild | ExistiertBild: 1 -%}

War wohl der CDU-Rechenfehler... 0+2 = 3, bei mir war 0+1 = 2 .. naja :) 'tschulligung
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

damit ich mein angepasstes Template nicht wieder neu anpassen muss, kann ich doch sicher nur die neuen Codezeilen vom letzen Update hinzufügen, oder ist da zu viel geändert worden?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hat sich erledigt, ich habe es komplett ersetzt.

Die Gallerie wird jedoch in einer Spalte angezeigt, als nicht 3 oder 4 Angebote nebeneinander pro zeile.

Gruß

NICO
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

damit ich mein angepasstes Template nicht wieder neu anpassen muss, kann ich doch sicher nur die neuen Codezeilen vom letzen Update hinzufügen, oder ist da zu viel geändert worden?

Gruß

NICO
Würde mich auch interessieren.
Hat sich erledigt, ich habe es komplett ersetzt.

Die Gallerie wird jedoch in einer Spalte angezeigt, als nicht 3 oder 4 Angebote nebeneinander pro zeile.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ich hab einfach eine Kopie vom vorhandenen Template gemacht und HTML Code und CSS Code bei der Copie vom neuen eingefügt.
Das wird aber das Problem mit der Galerie verursacht haben, da das gar nicht funktionieren kann.
Hatte ja im HTML Code auch etwas geändert und diese sind noch vorhanden.

Also benötigen wir eine Anleitung, wie man nur die neuen Codestücke einfügen kann.

Gruß

NICO
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Also benötigen wir eine Anleitung, wie man nur die neuen Codestücke einfügen kann.

Puh.. damit werde ich nicht dienen können. Das sind bei den zwei Updates durchaus einige Änderungen am HTML (Austausch FontAwesome auf Euren wunsch hin, JTL Xselling, etc) und CSS, die ich nicht alle ausführlich in ein "suche dies, ersetze das" packen kann. Habe einerseits die alten Dateien nicht gesichert (mir fehlt somit der Vergleich), andererseits würde mich das selbst damit noch mehrere Stunden Erklärarbeit hier kosten und im schlimmsten Fall doch nicht funktionieren, weil ich etwas übersehen habe - und dann nochmal Support nach sich ziehen. Sorry.

Was die Galerie (Xselling?) angeht, einfach mal Artikellink per PM - das seh ich mir gern an.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Puh.. damit werde ich nicht dienen können. Das sind bei den zwei Updates durchaus einige Änderungen am HTML (Austausch FontAwesome auf Euren wunsch hin, JTL Xselling, etc) und CSS, die ich nicht alle ausführlich in ein "suche dies, ersetze das" packen kann. Habe einerseits die alten Dateien nicht gesichert (mir fehlt somit der Vergleich), andererseits würde mich das selbst damit noch mehrere Stunden Erklärarbeit hier kosten und im schlimmsten Fall doch nicht funktionieren, weil ich etwas übersehen habe - und dann nochmal Support nach sich ziehen. Sorry.

Was die Galerie (Xselling?) angeht, einfach mal Artikellink per PM - das seh ich mir gern an.

in diesem Fall natürlich nicht machbar.
Ich habe jetzt das komplette Templat geladen und passe alles an.

Auch die Galerie funktioniert natürlich, wenn man das komplette Template nimmt.

Was mich etwas rätseln lässt ist, weshalb das Logo und die Platzhalter nicht mehr gerendert werden.
Logo ist bei Ebay/Logo hinterlegt und bei Globale Texte / Auflistung werden auch nur die Platzhalter eingeblended:

{{Vorgang.Artikel.EigeneFelder.Amazon.Artikelatribut_1}}

Kann es sein, dass im HTML noch irgendwo "| Render" eingefügt werden muss?

Danke für die Mühe.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Also das mit den Platzhaltern habe ich natürlich gefunden.
Musste | Render wieder in den richtigen Platzhalter einfügen.

Fehlt nur noch das mit dem Logo und wie man die Farbe der oberen Menüleiste ändert.
Man kann so nichts lesen, da helle Schrift auf heller Menüleiste ;)

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ich habe nun doch alles selbst hinbekommen, bis auf die Optionen in der Galerie.
Dort müsste ich die Kategorie als Auswahloption hinterlegen.
Bin da jedoch etwas unsicher, wie man das richtig einfügen kann.

Gruß

NICO
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ich habe nun doch alles selbst hinbekommen, bis auf die Optionen in der Galerie.
Dort müsste ich die Kategorie als Auswahloption hinterlegen.
Bin da jedoch etwas unsicher, wie man das richtig einfügen kann.

Gruß

NICO

Super das du alles soweit gefunden hast :) War über's Wochenende hier nicht aktiv und hab erst heute wieder reingesehen.

Zur Galerie

Code:
                {% assign GalerieTitel = '[COLOR=#ff0000]Bestseller[/COLOR]' -%}
                {% assign SortierenNach = '[COLOR=#008000]AnzahlVerkäufe[/COLOR]' -%}
                {% assign AbsteigendeAortierung = true -%}
                {% assign AnzahlArtikel = 20 -%}


                {% assign Bestseller = Vorgang.Galerien.[COLOR=#FF0000]Bestseller[/COLOR]| ConfigureGallery : GalerieTitel, SortierenNach, AbsteigendeAortierung, AnzahlArtikel %}

Code:
                        {{ [COLOR=#FF0000]Bestseller [/COLOR]| LoadItems }}
                        {% for item in [COLOR=#FF0000]Bestseller [/COLOR]-%}


Anstatt Bestseller dann

GleicheKategorie

Sortierkriterien für "Gleiche Kategorie": AnzahlVerkäufe, AuktionsTitel, Auktionsende, StartPreis, AngebotsTyp, InterneWarengruppennummer, Warengruppe


alternativ geht auch (aber alles ungetestet):

GleicherHersteller
XSelling
KundenKauftenAuch
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

da bin ich überfragt - die Einstellungen an sich greifen aber, habe das in der Form (GleicheKategorie) bei mehreren Kunden in Betrieb. Die "GleicheKategorie" bezieht sich aber nach meinen Erfahrungen auf die eBay-Kategorie (also weder die Wawi-kategorie noch deine ebayshop-Kategorie).

Wenn du z.b. unter Entsafter/Saftpressen Kategorie 20677 nur einen Artikel hast, wird nix im Crossselling angezeigt. Legst du darin einen zweiten Artikel mit der gleichen Vorlage an, erscheint der "erste" Artikel auch im Cross-selling. Legst du den dritten Artikel in die Kategorie, hat dieser schon 2 im Cross-selling.

Die Angebote aktualisieren sich aber nicht "nachträglich selbständig". Ich hoffe ich bekomm das nun erklärt :)

Artikel 1 Cross-selling (da kein weitererArtikel in Kat 20677): leer
Artikel 2 Cross-Selling : zeigt Artikel 1 an
Artikel 3 Cross-Selling : zeigt Artikel 1+2 an usw.

Willst du Artikel 1 "updaten", musst du das manuell machen ( Designvorlage zuweisen)

Wenn du also eBay oder eben eine bestimmte Kategorie "frisch befüllst", ist das Cross-Selling bei "GleicheKategorie" erstmal leer.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

danke für die erklärung.
Ich denke, ich belasse es beim Bestseller.
Sonst wird das hier nichts mit der Anzeige, da im Moment viele Artikel neu eingestellt werden.

Ansonsten ist ja alles super und vor allem funktionstüchtig bei deinem Template.

Wenn ich so die Probleme bei dem EVO lese, da bekomme ich dann Ängste.

Gruß

NICO
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ich habe es leider nicht hinbekommen unser Shoplogo einzubinden.
Auch unsere Ebay-Kategorien kann ich nicht einbinden.

Könnte da ein Profi das auch für nicht - Programmierer erklären?
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Wo ist da Globale Texte / Ebay / Logo?

Das gibt es bei uns nicht.

Unbenannt-2.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 43

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Wo ist da Globale Texte / Ebay / Logo?
Das gibt es bei uns nicht.

Ja - einfach anlegen über "neuer Inhalt" im Ordner "ebay" :) Anders kommt das da nicht rein, die muss man selbst anlegen.
Man kann über die Vorlage ja wesentlich mehr Globale Texte einfließen lassen als die "paar", die JTL standardmäßig bei Softwareinstallation vorschlägt.

Im "Zusatzdateien-ea97x" Ordner meines Downloadpaketes ist eine Textdatei namens "README-97x.txt", da ist erklärt, welche Globaltexte man anlegen muss bzw. kann.
ansonst:
- PDF-Anleitung zur Installation (ist auch beim Download verlinkt)
- Meine Installationsanleitungen sind auch in meinem FAQ > "Anleitung Eazyauction-Vorlage für Wawi #1.0+", ist deckungsgleich mit der genannten PDF

Wie man Globaltexte anlegt, wird aber auch in der JTL Wiki erklärt.

Da denkt man, man hat alle möglichen Informationsfenster genutzt und trotzdem kommt es nicht überall an :) Ist nicht böse gemeint, aber gib mir mal nen Tipp wie du es besser gefunden hättest. Viele haben Probleme mit den Globalen Texten, schlimmer noch mit dem neuen "Übersetzungen"-Feature, und ich bin da vlt. auch etwas schneeblind was das platzieren sachdienlicher Hinweise zu beiden Themen angeht.

*edit* Shopkategorien im Tempalte abzubilden ist nicht vorgesehen.
 

Trendjumpers

Aktives Mitglied
7. Januar 2008
46
1
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Wir haben unsere Ebay Vorlage von Frau Müller für EazyAuction anpassen lassen.

Das Template wird schnell und kompetent den Wünschen entsprechend angepasst - und das alles zu einem fairen Preis.

Deshalb hier eine ganz klare Empfehlung für nmb-media.

Da man das Template schon kostenlos erhält, sollte man eigentlich nicht an der Anpassung sparen ... andere müssen auch leben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,
ich habe sowohl Bilder im 4:3 als auch im 1:1 Format. Jeder Artikel hat aber immer nur eins der beiden Formate.
Bei den 4:3 Bildern wird das Bild über die volle Breite angezeigt. Die 1:1 Bilder sind nicht so breit wie die 4:3 Bilder aber genauso hoch.
Ich kenne mich mit css leider nicht aus und finde daher nicht die Stelle in der die Breite der Bilder festgelegt wird.
Mir scheint es so, dass es eine feste Höhe gibt und die Breite sich danach richtet.
Es wäre schön wenn mir jemand verraten könnte, wie ich es schaffe die Bilder immer (egal ob 4:3 oder 1:1 Format) über die volle Breite anzeigen zu lassen.
vielen Dank im Voraus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 2 ebay Konten, 1x B2B 1xB2C User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen