kostenlose responsive eBay-Templates "Metz" + "Frankfurt"

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

na ja, man will ja nicht unbedingt abmahnen.
Da meine Frau ja Anwältin ist, soll es nicht den Anschein erwecken, man würde hier Geld machen wollen.
Es geht um die gleichberechtigte Listung aller Angebote und natürlich um die Vorgaben von Ebay.
Diese besagen ja eindeutig, was darf und was nicht.

Wenn das jetzt nichts bringt, dann wird natürlich rechtlich gegen diese Verkäufer vorgegangen.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

anbei die Lösung, welche mich soeben vom JTL-Support erreicht hat:

über den Menüpunkt eazyAuction > eBay Designvorlagen können Sie laufende eBay-Angebote aktualisieren. Bitte wählen Sie hier die Funktion "Galeriebilder aktualisieren" um die Bilder neu auf unseren Server hochzuladen. Nachfolgend noch zwei Beschreibungen zur Fehlerbehebung bei weiteren Bildproblemen: Bei Bildern aus den Artikeldetails, die nicht neu übertragen werden gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte öffnen Sie das laufende Angebot und setzen Sie in der Kategorie den Haken für "Bilder/Beschreibung aktualisieren". Danach dann den Button "Jetzt ändern". Bei Bildern, die über die Produktbeschreibung nicht aktualisiert werden, setzen Sie in der Kategorie den Haken für "Bilder/Beschreibung aktualisieren". Danach dann den Button "mit eBay Abgleich ändern" und dann wählen Sie mit der Funktion rechte Maustasten die Auswahl "Produktkennzeichnung neu senden".




Ich habe es bei einem Angebot Angebot erfolgreich getestet.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ja, manchmal ist es eben etwas versteckt.

Wie war das denn noch ein mal mit den Proportionen der Bilder?
Kann man diese so einstellen, dass das Bild im Rahmen sich proportional anpasst?

Gruß

NICO
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ach beim X-Selling, dachte Produktbildgalerie.

Beim X-Selling ist zur Vermeidung ungleich hoher Container eine feste Bildhöhe im HTML drin. Die kann man zwar entfernen, dann siehts aber wieder unsauber durch die unterschiedlich hohen Kästen aus. Hier geht momentan nur entweder (bisl gestaucht) / oder (unterschiedliche Höhen).
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

ja, das ist auch richtig so.
Hier sollten die Container auch gleich bleiben, nur die Bilder in den Containern proportional angepasst werden.
Es ist bei uns nicht möglich, Bilder gleichmäßig zu erstellen, da manche Inhalte eben Breit und flach sind.

Gruß

NICO
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Gibt es eigentlich schon ein Template was den i-ways test komplett ohne Mängel (alles grün) besteht?
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Gibt es eigentlich schon ein Template was den i-ways test komplett ohne Mängel (alles grün) besteht?

nö. da der iways Test ja selbst nicht korrekt funktioniert. Da werden derzeit Codebestandteile als Formulare erkannt, die keine sind, oder auch mal als Javascript, sind aber auch keine.. und je nachdem, was man als Kunde selbst einfügt (Bilder, Tabellen mit festen Pixelbreiten) kann das Layout auch aufbrechen.

eBay hat leider keine allzu detaillierten "do's and don'ts" heraus gegeben, da bleibt momentan viel zu viel Raum für Spekulationen, weshalb iWays auch keine 100% Aussage treffen kann (oder jemals konnte). Im Web gibt es zudem einige interessante Diskussionen zu diesem Bereich, besonders im Hinblick auf Googles eigenen "Mobiltauglichkeitstest".

Letztendlich kann man es derzeit nur nach besten Wissen und Gewissen machen, Updates bleiben jedoch zum aktuellen Stand leider nicht ausgeschlossen.
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
392
39
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Vielen Dank für die Info.
Ich sehe gerade dass sogar die von iWays selbst entworfenen Templates ( media Markt...) den eigenen Test nicht bestehen!
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Vielen Dank für die Info.
Ich sehe gerade dass sogar die von iWays selbst entworfenen Templates ( media Markt...) den eigenen Test nicht bestehen!

Ja genau da hab ich das auch letzte Woche gesehen :) Ich glaube da muss noch ein bisschen Zeit ins Land gehen, bis das wirklich in trockenen Tüchern ist. iWays trifft da meiner Vermutung nach auch nicht wirklich eine Schuld. Als der erste Newsletter eBays zu dem Thema raus ging, war der Test absolut nicht vorbereitet. Nach ca. einer Woche kam zu dieser Problematik dann erst eine Info auf der Testseite, dann wurde die Schriftgröße der Info erhöht und die Schriftfarbe gewechselt, und zu guter letzt dauerte es nochmals Wochen, bis das Tool so aufgebaut war, wie derzeit.

ebay macht halt auch hier "sein eigenes Ding", und der "Rest" darf sich den Kopp drüber zerbrechen.

Grundsätzlich empfehlen kann man:

- keine Suchfelder (eigenen ebayshop durchsuchen)
- keine externen Flash/Javascripte von typischen Cross-Selling, Rating-Widget oder Produktbewertungs-Widgets etc Anbietern (JTL Cross-Selling geht natürlich!)
- keine Bildergalerien mit Befehlen wie "onmouseover", "onload", "onclick" oder "document.write" etc. in der Auktionsvorlage oder im Globaltext (EVO-Galerie)
- natürlich auch kein <script></script> in der Kopfzeile der Vorlage

Der Tester erkennt derzeit auch <input> Felder als problematisch. Von ebay werden jedoch Formularfelder (wie Suchformulare, Kundenkontaktfelder, etc) angegeben. Wörtlich genommen wäre das dann nur <form>, nicht aber <input> da man mit letzterem eben auch Bildergalerien, Reiterinhalte, etc darstellen kann. Gem. HTML5 Validator ist die Nutzung eines <input> Feldes ohne ein <Form> Feld valide. Momentan ist also offen, ob eBay mit "Formularfeld" den vom Tester erkannten Rundumschlag beabsichtigt, oder ob die Test-Ersteller hier nur "auf Nummer sicher" gehen wollten.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

warten wir erst ein mal ab.
Ich bin in regem Schriftverkehr mit Ebay, was die NICHT UMSETZUNG von gemeldeten Verstößen angeht.
Ich meine, seht eich doch ein mal die oben genannten Seiten an.
Da sollen Käufer innerhalb der Skripte Vor-/Nachnamen, Ebay-Benutzernamen, E-Mail Adresse .... angeben und auf Speichern klicken.
Die Daten werden dann auf einem externen Server gespeichert und der Käufer bekommt eine Anzahl genannt, welche er dann oben zu 1,00 € kaufen muss.
Also lange große Beschriftung kann mal eben 20 € kosten.
Also soll man 20 Stück kaufen.

wie viele Verstöße liegen hier vor?
Und wenn Ebay diese Verstöße seit Monaten und Jahren von uns gemeldet bekommt, jedoch überhaupt nichts dagegen unternimmt, soll man dann an etwas glauben, was vielleicht für Anfang nächsten Jahres schrittweise umgesetzt werden soll?
Ebay würde lieber Umsatz machen als diese Top Verkäufer zu sperren.

Gruß

NICO
 

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo Nina,

erst mal ein dickes Dankeschön für das Template. Ich habe mir das Frankfurt geladen, und auch mit halbwegs Kenntnissen in Html konnte ich es mir
sogar farblich anpassen. Hatte auch ein wenig Probleme mit der Bilddarstellung in der Bestsellerliste, aber mit den vielen Tips hier, läuft das jetzt auch.
Hier auch mal danke an die Kollegen die ihr Wissen hier ebenfalls teilen.
Jetzt hab ich noch eine Frage: Kann ich die "Bestseller" tauschen gegen z.B. "Neu eingestellt".
Bestseller ist okay, in meinem Fall würd ich aber gern die neuen Produkte dort präsentieren.
Gäb es da einen kleinen Tip wie ich das gelöst bekomme ?

Vielen Dank.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Spitzen-Template, aber leider noch im Java Code bei den Produktbildern. Das wird wohl 2017 nicht der ebay Prüfung standhalten, oder? Hat jemand eine Idee, wie man die Bilder nur mit CSS umsetzen kann?
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Spitzen-Template, aber leider noch im Java Code bei den Produktbildern. Das wird wohl 2017 nicht der ebay Prüfung standhalten, oder? Hat jemand eine Idee, wie man die Bilder nur mit CSS umsetzen kann?

jo. wenn ich soweit bin, gibt es auch ein update, die neue Galerie wird gerade zum Test auf knapp 8k Angebote aufgespielt.
Da ebay aber nicht der kommunikativste Verein auf dieser Erde ist .. ;) dauert es leider etwas. Wurde aber hier auf den vorherigen Seiten auch schon besprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Ach beim X-Selling, dachte Produktbildgalerie.

Beim X-Selling ist zur Vermeidung ungleich hoher Container eine feste Bildhöhe im HTML drin. Die kann man zwar entfernen, dann siehts aber wieder unsauber durch die unterschiedlich hohen Kästen aus. Hier geht momentan nur entweder (bisl gestaucht) / oder (unterschiedliche Höhen).

Hallo, aber in der Vorschau beim zuordnen der Vorlagen sieht es nicht so gestaucht aus:

Screenshot - 24_06.jpg

Da werden die Bilder dann auch beim Skalieren eher übereinander geschoben oder kleiner dargestellt.
Gestaucht werden diese jedoch nicht.

Gruß

NICO
 

Anhänge

  • Screenshot - 24_06.jpg
    Screenshot - 24_06.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 44

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

das die rechts aus dem container raushängen weil das ding offensichtlich keine max-height max-width skalierung kannst hast du aber gesehen? :)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

ich habe jetzt ein mal auf einem anderen PC nachgesehen.
Da werden die Bilder nicht gestaucht.
Scheint auch an der Aufkösung des Bildschirms zu liegen.

Na ja, hauptsache wir haben wieder Vorschaubilder drin.

Gruß

NICO
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: kostenloses responsive eBay-Template "Metz"

Hallo,

ich versuche gerade, alle Artikel neu einzustellen.
Der erste Test ist mit dem neuen Template leider nur ein Teilerfolg.
Ich habe nur ein Produktbild weil Toner nun mal keine Bikinimodels sind.
Ich habe mein Logo auch umbenannt und in die gepackte gfx Datei gepackt.
Das Ergebnis sieht leider so aus:

-.jpg

Wo ist mein Logo?
Warum sind da leere Bildhalter?

Gruß Mario
 

Anhänge

  • -.jpg
    -.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 42
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen