Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch?

AndrewWP

Neues Mitglied
8. Oktober 2024
26
0
Hi zusammen,

In der Übersicht zu den JTL Connector Funktionen, gibt es diesen Abschnitt (komplett vom JTL- Shop unterstützt):

Screenshot 2024-11-05 143100.jpg

Wie kann ich mir den Punkt "Konto an den Shop übertragen" in der Praxis vorstellen?

In unserem aktuellen Shopsystem haben wir Kundenkonten mit entsprechenden Bestellungen, die teilweise 10 Jahre zurückreichen.

Wenn ich nun diese Konten z.B. als CSV exportiere, in die JTL Wawi einpflege, können diese dann in den JTL Shop übertragen werden?
Ich vermute die Kunden müssten dann beim Login im neuen JTL-Shop ihr Passwort zurücksetzen?

Soweit ich gehört habe ist es mit Boardmitteln nicht möglich die alte Bestellhistorie jedes Kunden in den Shop zu migrieren.
Und nur in der Wawi würde es uns wenig bringen, da wir die Aufzeichnungen sowieso haben. Den Kunden würden sie aber fehlen.
Gibt es irgendwelche Workarounds oder Plugins, die dabei helfen könnten alte Bestellungen z.B. auch per CSV in den JTL Shop zu synchronisieren (Werte/Zahlen ohne PDF Belege würden ausreichen)?

Danke euch!

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Wenn du das Konto für den Shop aktivierst, bekommt der Kunde dazu eine Mail, musst du mal in den Mailvorlagen schauen.

Aber Bestellungen und so sind leider nicht übertragbar.
Da arbeitet JTL aber dran. Ich meine der Shop kann das schon, die WAWI aber noch nicht. Oder andersrum.

Das wird sich aber auch schon gefühlt seit 10 Jahren gewünscht.

AndrewWP

Neues Mitglied
8. Oktober 2024
26
0
Wenn du das Konto für den Shop aktivierst, bekommt der Kunde dazu eine Mail, musst du mal in den Mailvorlagen schauen.
Danke für die Infos.
Genau das verstehe ich leider nicht ganz. Synced die Wawi ein neues Konto (aus der Wawi) in den Shop?
Und der Kunde bekommt dann eine Mail so nach dem Motto: "Konto wurde angelegt/aktiviert"?

Hingegen, dass Bestellungen nur in eine Richtung gehen können, verstehe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Verkaufskanalverwaltung neues Kaufland Konto anlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu USD - Euro und andere Währungen in den neuen Druckvorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Shop Logo vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Session Blocking JTL-Shop 5.5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1