Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Heute muss ich mal nerven
Es geht um einen Lieferanten, von dem wir sowohl Artikel lagernd haben, wie auch andere in Kommission. Ich möchte diese Artikel nicht in ein Extra-Lager packen, sondern das über Lieferantenbestand regeln. Das funktioniert, solange wir nur online verkaufen. Sobald aber über LS-POS kassiert wird, gibts ja eine "Korrekturbuchung" (vom Lieferantenbestand abziehen geht leider nicht).
Jetzt habe ich versucht, das ganze über zwei ineinandergreifende Workflows zu regeln:
Als Voraussetzung habe ich beim Lieferanten mal Dropshipping aktiviert... die IDEE:
1.)
Workflow --> Aufträge --> Auftrag erstellt / oder komplett bezahlt
Workflow --> Artikel --> Artikel Manuell
Es geht um einen Lieferanten, von dem wir sowohl Artikel lagernd haben, wie auch andere in Kommission. Ich möchte diese Artikel nicht in ein Extra-Lager packen, sondern das über Lieferantenbestand regeln. Das funktioniert, solange wir nur online verkaufen. Sobald aber über LS-POS kassiert wird, gibts ja eine "Korrekturbuchung" (vom Lieferantenbestand abziehen geht leider nicht).
Jetzt habe ich versucht, das ganze über zwei ineinandergreifende Workflows zu regeln:
Als Voraussetzung habe ich beim Lieferanten mal Dropshipping aktiviert... die IDEE:
1.)
Workflow --> Aufträge --> Auftrag erstellt / oder komplett bezahlt
Bedingung 1): Auftragspositionen.Dropshipping_Lieferanten.enthält.EigeneKundennummer gleich "meineKundennummer"
Bedingung 2): Auftragspositionen.ArtikelPositionen.enthält.IstDropshipping gleich True
AktionenFühre Workflow 2 aus.
2.)Workflow --> Artikel --> Artikel Manuell
Bedingung: Lieferantenzuordnung.Standard_Lieferant.Eigene_Kundennummer gleich "meineKundennummer"
AktionenHier würde ich gerne vom Wert Lieferantenbestand -1 abziehen. Das habe ich mir so vorgestellt:
Code:
{{ Vorgang.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.Verfügbar| Minus: 1 }}
Leider ist der entsprechende WERT nicht wählbar. Deshalb habe ich es so probiert:
Ausführen:
Paramteter
Code:
{{ Vorgang.Allgemein.Lager.Bestandsübersicht.Verfügbar }}
Code:
{{ | Minus: 1 }}
Leider komme ich so nicht weiter. Der 2. Workflow funktioniert nicht, so dass ich die beiden auch nicht verknüpfen kann. Hat jemand eine Idee? Sonst muss ich das doch über ein weiteres Lager realisieren.