Kommentar zur Bestellung

digi100

Aktives Mitglied
15. September 2010
14
0
Hallo,
ich möchte den "Kommentar zur Bestellung" auch auf der Bestellbestätigung mit andrucken.
Kann mir freundlicherweise jemand helfen wie ich das mache.
Vielen Dank im voraus,
Daniel

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Kommentar zur Bestellung

So, jetzt ein wenig modifiziert:

{$Bestellung->cKommentar}

Wäre schön, wenn jetzt einer der Profis hier noch eine IF/ELSE Schleife bauen könnte, damit dieser Bereich komplett weg ist, wenn der Kunde keinen Kommentar eingegeben hat. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus - danke.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

{if $Bestellung->cKommentar ne ''}{$Bestellung->cKommentar}{/if}

so?

PS: Das sind zwei einfache Hochkommata (Shift #) und kein doppeltes Hochkommata!

• Gefällt mir
Reaktionen: LutzTrabert

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ja, genau so dachte ich mir das - nur das hinter "..cKommentar" ein "ne" steht, wage ich nicht zu glauben ;)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

ne entspricht "not equals" bzw vllt besser bekannt als !=
die bedingung ist also, dass das kommentarfeld nicht leer ist =)

Tante Edith sagt: Mist, zu spät ^^

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

OK, und ich dachte, dass wäre ein "Nee" ans Ersatz für "Nein" ;)
Danke, dann werde ich das mal so einbauen.

LutzTrabert

Neues Mitglied
12. November 2024
5
0

{if $Bestellung->cKommentar ne ''}{$Bestellung->cKommentar}{/if}

so?

PS: Das sind zwei einfache Hochkommata (Shift #) und kein doppeltes Hochkommata!
Vielen Dank für das Ausformulieren der Zeile. Ich hätte noch eine weitere Frage: Wenn ein Kunde nun KEINEN Kommentar mit der Bestellung schickt, steht bei mir in der AB dann "Kundenkommentar zur Bestellung". Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme, dass wenn keine Kommentar verfasst wurde auch tatsächliche nichts in der AB steht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 11