Hallo liebe JTL Gemeinde..
wie bekomme ich das über die Datenbank oder die Ameise hin, das nach einem Import aus dem Webshop (Neuer Artikel) ich den Kindern auch die Kategorie des Vater geben kann, damit diese dort auch auftauchen wenn ich die Kategorie anwähle.
Alles andere bekomme ich hin (Hersteller, Preis, etc), nur die Kategorie nicht.
Edit:
- anscheinend müssen die in die Tabelle dbo.tkategorieartikel rein damit die da angezeigt werden.. aber die zuzusortieren omg
klar irgendwie über excel aber muß doch einfacher gehen...
- über die Ameise haben nur die Väter Kategorien da geht auch nichts..
- in der Wawi selbst kann man die Kinder (Kategorie) auch nicht ändern ist ausgegraut..
einzigste Weg ist:
Vater öffnen -> var. Kombi, dort alle Kombi makieren und Preise aktualisieren.
dann saved die WaWi rum.. und zack bums die Kinder tauchen in der Vaterkategorie auf (und bei dem Kinderartikel wird dann auch eine Kategorie (auch ausgegraut nicht editierbar) angezeigt wo vorher nichts war.)
habe da was in der DB gefunden das nennt sich:
spKategorieShopsichtbarkeitFuerKindartikelVererben
spKategorieShopsichtbarkeitFuerKindartikelVererbenRekursiv
das scheint mir das zu sein was ich brauche, kann ich die prozedur einfach aufrufen?
wie bekomme ich das über die Datenbank oder die Ameise hin, das nach einem Import aus dem Webshop (Neuer Artikel) ich den Kindern auch die Kategorie des Vater geben kann, damit diese dort auch auftauchen wenn ich die Kategorie anwähle.
Alles andere bekomme ich hin (Hersteller, Preis, etc), nur die Kategorie nicht.
Edit:
- anscheinend müssen die in die Tabelle dbo.tkategorieartikel rein damit die da angezeigt werden.. aber die zuzusortieren omg
- über die Ameise haben nur die Väter Kategorien da geht auch nichts..
- in der Wawi selbst kann man die Kinder (Kategorie) auch nicht ändern ist ausgegraut..
einzigste Weg ist:
Vater öffnen -> var. Kombi, dort alle Kombi makieren und Preise aktualisieren.
dann saved die WaWi rum.. und zack bums die Kinder tauchen in der Vaterkategorie auf (und bei dem Kinderartikel wird dann auch eine Kategorie (auch ausgegraut nicht editierbar) angezeigt wo vorher nichts war.)
habe da was in der DB gefunden das nennt sich:
spKategorieShopsichtbarkeitFuerKindartikelVererben
spKategorieShopsichtbarkeitFuerKindartikelVererbenRekursiv
das scheint mir das zu sein was ich brauche, kann ich die prozedur einfach aufrufen?
Zuletzt bearbeitet: