Neu Kinderartikel über Ameise nach Import zuordnen

VivaV

Aktives Mitglied
16. Mai 2021
16
1
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:
nach dem Export kann ich die Kinderartikel dem Vaterartikel nicht zuweisen. Ich habe zunächst die Artikel importiert, dann die Variationen und nun gibt es bei den Kinderartikeln Probleme.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Die Kombination aus Variation und Variationswert ist nicht zugeordnet!"

Hat hierzu jemand eine Idee?

Anhänge

• scr_M4040P_270223.jpg
    scr_M4040P_270223.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 40
  • scr_M3838P_270223.jpg
    scr_M3838P_270223.jpg
    695 KB · Aufrufe: 40
  • scr_M1616P_270223.jpg
    scr_M1616P_270223.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 38

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Wie sieht Deine CSV aus und welche Spalten hast du zugeordnet?
Wenn Kindartikel einem Variationsartikel zugeordnet werden sollen, dann muss in der CSV genau enthalten sein
  • welcher Artikel welchem Vater zugeordnet werden soll
  • welcher Kindartikel zu welchen Variationen mit welchem Variationswert zugeordnet werden soll.
Das heißt, deine CSV muss schon mindestens 8 Spalten enthalten.
Artikelnummer
Vaterartikelnummer
Variation 1
Variationswert 1
Variation 2
Variationswert 2
Variation 3
Variationswert 3

Schau auch gern noch mal dazu in unseren Guide:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/variationskombinationen-importieren/

Der einzige Unterschied zwischen Kindartikel neu anlegen und zuordnen ist halt diese eine Einstellung, die zu treffen ist. Ansonsten kannst Du Dich hier sehr schön am Tutorial entlanghangeln.

VivaV

Aktives Mitglied
16. Mai 2021
16
1
Danke für dein Feedback.

Ich habe irgendwie nicht die Möglichkeit die "Vaterartikelnummer" auszuwählen und zu exportieren. Oder bin ich falsch?

Anhänge

• scr_T1919A_280223.jpg
    scr_T1919A_280223.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 40

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Öhem - wenn du noch keine Varkombis hast, dann gibt es auch noch keine Vaterartikelnummer.
Beim Export siehst Du aber die Überschriften "Vater-Artikel ID-Spalten" und "Kind Artikel ID-Spalten"

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14