Neu Keine Versandart für B2B Kunden im JTL Auswählbar...

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
Moin Moin,

der Shop läuft nun endlich...
Endkundenbestellungen funktionieren auch einwandfrei, nur die B2B (Wholesale) Bestellungen zicken noch...

In der WaWi habe ich B2B (Wholesale) Kundengruppen.
Für diese Kundenkonten habe ich aus der WaWi heraus Konten im Online-Shop angelegt, so dass die Kundengruppe ja mit übertragen worden sein sollte...

Auch habe ich im Backend des Shops die entsprechenden Versandarten angelegt und auch den B2B (Wholesale) Kundengruppen zugewiesen.

Zum Beispiel diese hier:
VERSAND.jpg

Leider wird den B2B (Wholesale) Kunden im Shop weder der Kundengruppenspezifische Nettopreis angezeigt, noch können diese Bestellungen aufgeben, da die Fehlermeldung kommt, dass keine Versandart verfügbar ist...

Wo liegt der Fehler?

Grüße,

Timo
 

Lacky

Aktives Mitglied
3. August 2016
22
5
Auch Moin,
hast du die Kundengruppe in der WAWI unter Onlineshop für den Shop aktiviert ?
René
 

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
@Lacky
Danke für die schnelle Antwort...

KuGru.jpg

Eine Option "für Online Shop aktivieren" finde ich nirgendwo, aber so sieht das aktuell bei der Kundengruppe aus.
Wie "schalte ich die denn für den Online Shop frei?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

ich kann nicht sehen mit welcher Wawi-Version du unterwegs bist ;)

Bei den aktuellen Wawi-Versionen (und in den alten auch) kannst du die Kundengruppe im Kundenstamm ändern bzw. zuweisen.

Im rechten oberen Bereich die Kundengruppe für die Wawi; im linken unteren Bereich unter dem Tab Onlineshop die Kundengruppen für die einzelnen Shops (wenn mehrere Shops angebunden sind).
 

Lacky

Aktives Mitglied
3. August 2016
22
5
Guten Morgen,
Hauptbild WAWI-- TAB Onlineshop -- in der Übersicht Onlineshops den Onlineshop anklicken und auf bearbeiten gehen
--unten rechts Kundengruppen einen Haken setzen.

1617772445606.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LSW-Trading

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.281
1.632

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
@Lacky

Danke!

Da fehlte bei der einen (nachträglich angelegten) Kundengruppe noch der Haken...
Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist...

Grüße, Timo
 

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
@Enrico W.

Auch Dir herzlichen Dank!

Nein, die eine benötigte (nachträglich hinzugefügte) Kundengruppe war tatsächlich noch nicht verknüpft und daher im Shop Backend auch nicht auswählbar.
Ich habe das nun nachgeholt und die Kundengruppe ist dann auch gleich im Backend in der Auswahlliste für die Versandarten aufgetaucht und ich habe sie überall wo benötigt hinzugefügt.

Ich denke jetzt sollte das Problem endgültig gelöst sein...

Grüße, Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen