Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
alte WaWi 0.99629 habe ich wie beschrieben deinstalliert und Upgrade auf dem Server installiert. Alles wunderbar - läuft alles wie vorher!

gleiche prozedur auf dem client gemacht und zusätzl. fastreport deinstalliert. Beim Starten der WaWi aufm Client kommt nun folgendes:

http://kitevalley.de/bilder/sonstiges/JTLSQL-Fehler1_040810.jpg

OK, danach...

http://kitevalley.de/bilder/sonstiges/JTLSQL-Fehler2_040810.jpg

OK, danach...

http://kitevalley.de/bilder/sonstiges/JTLSQL-Fehler3_040810.jpg

an dieser Stelle ist es egal, ob ich eazy oder eazybusiness als DSN nehme - das Ergebnis bleibt das gleiche! Es passiert nichts, keine Fehlermeldung nix...Zugangsdaten habe ich im übrigen nie geändert! Nun klicke ich auf Abbrechen...Zum Schluss dann nun folgendes:

http://kitevalley.de/bilder/sonstiges/JTLSQL-Fehler4_040810.jpg


Ich mache nichts anderes als auf dem Server auch, nur auf dem Client bekomm ich keine Verbindung, auf dem Server schon.

Firewalls und Virenscanner alle aus. Ich habe mich komplett an die Anleitungen gehalten.

WER KANN HELFEN??? Ich benötige den Client dringend...besten dank im Voraus!!!

VG
Christian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

Du hast auf dem 2. Screen die falsche datenbank ausgewählt.

DB ist nich Master sondern eazybuisness.

schau mal hier

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki


Hallo Lars, ich habe nach dem update urplötzlich auch keine clinetverbindung mehr hinbekommen - ich bin zum glück nicht der einzige, da ich schon für unglaubwürdigeingestuft wurde.

chanlu kommt schon einpaar masken weiter wie ich, bei mir steht auch in der sql serveranmeldung unter datenbank "master" der reiter lässt sich nicht ändern, wenn ich diesen anwähe passiert nichts.

mir konnte auch schon der support nicht helfen, ich bin mir 99% sicher, das es am update liegt, bitte gebe dieses weiter, wir haben echt alles probiert, ports, firewall, odbc und und und, mehr geht nicht, es will einfach nicht funzen!

ich habe weder an meinem system etc. gendert, die datenbank wurde auf den den alten versionen 096683 gefunden und die verbindung ging, nur nach dem update nicht mehr.

ich bitte auch um hilfe hierbei, da es mich schon unzählige stunden gekostet hat und es etwas nun nervt!

mercy
carsten
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

@Lars: habe ich gemacht, leider gleiches Problem! Bitte um weitere Hilfe...
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

prüft bitte die ODBC Verbindung über die Systemsteuerung

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

PS: hatte gestern selbst dieses Problem, am Ende war es die Windows Firewall, trotz das diese deaktiviert war ging nix, erst nach Freigabe des Servers in der Win-FW lief es
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

Beide Firewalls sind aus und in beiden ist die Ausnahme drin!

Nächster Vorschlag bitte :)
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

wo finde ich die? und wo trage ich sie ein?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

Steht im Link von Alexander:

Sollte trotz korrekter Logindaten und Servernames keine Verbindung aufgebaut werden können, so muss unter Clientkonfiguration die Portnr. des SQL Server angegeben werden. Der Haken unter Anschluss dynamisch bestimmen muss entfernt werden, in das Eingabefeld die Portnr. eintragen. Dies trifft meist auf SQL-Server Verbindungen die im Netzwerk oder Internet betrieben werden. Mit dem Befehl netstat -an -b kann auf dem Server die Portnr. angezeigt werden. mit netstat -an -b > c:\output.txt wird die Ausgabe in die Datei output.txt umgeleitet, womit die Suche einfacher wird.
Die Zeile mit der Portnr. sieht wie folgt aus: TCP 0.0.0.0:49204 0.0.0.0:0 ABH™REN
[sqlservr.exe]

In diesem Fall wäre die 49204 die Portnr. des SQL-Servers.

Bitte auch lesen und nicht nur fragen.
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

gelesen, getan, keine Verbindung!

Ich trage nun die ermittelte Portnummer in das Feld "Anschlussnummer" ein.

Auf dem Server immer noch alles bestens. Der Client kriegt weiterhin keine Verbindung.

Ich freu mich auf den nächsten Vorschlag.
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

Nimm mal Versuchweise die IP vom Server. Statt dem Servernamen.

Irgendwelche Antivirenprogramme laufen Norton oder sowas???
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

auch dir vielen dank für deine hilfe!

Hab ich bereits versucht, keine Verbindung...

Irgendwas muss doch falsch sein?!? Das kann doch nicht sein. Ich muss hier Aufträge versenden - da kann doch so nen S*****-Upgrade nicht alles lahm legen... :eek:

Ich bin nach der Installationsanleitung gegangen - auch die Porteingabe gemacht, die ich im übrigen bei der letzten WaWi Version nicht eingeben musste. Sei es drum.

Hilft vll das der Client Vista HP 64bit ist und er Server XP Pro SP3 ? Muss evtl. am Router irgendwas verstellt werden oder sonst was?
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

auch dir vielen dank für deine hilfe!

Hab ich bereits versucht, keine Verbindung...

Irgendwas muss doch falsch sein?!? Das kann doch nicht sein. Ich muss hier Aufträge versenden - da kann doch so nen S*****-Upgrade nicht alles lahm legen... :eek:

Ich bin nach der Installationsanleitung gegangen - auch die Porteingabe gemacht, die ich im übrigen bei der letzten WaWi Version nicht eingeben musste. Sei es drum.

Hilft vll das der Client Vista HP 64bit ist und er Server XP Pro SP3 ? Muss evtl. am Router irgendwas verstellt werden oder sonst was?


Hi, nachdem mir leider keiner hilft da ich gleiches problem habe und echt nicht mehr weiter weis - versuche ich dir zu helfen.

habe bei meinersuche nach lösungen dieses für die gefunden, nachdem du geschrieben hast, dass du eine 64 bit laufen hast im Forum hab ich Abhilfe gefunden


Zitat:
Generell werden die ODBC Einstellungen bei X64 Systemen anders gemacht:
Nimm mal bitte die ODBCAD32.exe aus dem Ordner C:\Windows\SysWOW64
Dann klappts auch mit der Verbindung!


vielleicht konnte ich dir helfen, ich habe nen 32 bit also wars bei mir nix.

gruß
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

Die Datei gibt es in dem besagten Ordner nicht. nur im System32 Ordner gibt es diese Datei...
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

ich habe doch richtig bei dir gelesen, der client ist ein 64 bit und der server ein 32 bit, dieser lösungsansatz ist dann für deinen client, da dieser auf 64 bit läuft, also muss die datei dort zu finden sein.

viel glück
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

das habe ich richtig verstanden. ich habe auf dem Client in dem genannten Ordner geschaut. Die Datei befindet sich dort nicht und ist wenn nur im Ordner System32 zu finden.

Somit ist doch die Datei im Ordner SysWOW64 sowieso nicht vorhanden...
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

war ja ein versuch - wie gesagt haben anscheinend mehrere ein problem mit
win 7 und mit 64 bit systemen.

aber es funzt ja auch bei mir nicht mehr - obwohl es vorher ging.....!
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

hallo chanlu,

okay ich hoffe es nun nach langen hin und her gelöst zu haben.
Wie gesagt leif ja alles vor dem Update!

ich nehme an, die firewall von windows ist aus, das ist gut so

ich habe z.b. Kaspersky laufen und habe dort noch zusätzlich den sqlport in der firewall eingetragen - schon gehts!

das hat mich 2 tage gekostet!

solltest du kaspersky haben, dann gehe unter firewall - einstellungen - öffne paketregeln - gehe auf hinzufügen - nenne es remoteport - aktiviere tcp - und gebe als local und remoteport den "portnummer" sql server ein-
ok - ok - übernehmen!


gruß

Carsten
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Verbindung mit Client auf Server nach Upgrade

hallo carsten,

nein ich verwende kein kaspersky und habe alle Firewalls und Antivirenprogramme aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 10
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen