Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Hallo,
soblad ich in der WAWI in Bereich "Artikel" etwas ausführen möchte, wie z.B. einen Artikel zum Ändern auswählen, einen Artikel duplizeiren möchte, eigentlich egal was ich im Bereich "Artikel" tue,
reagiert die WAWI nicht mehr (friert ein) und wenn ich noch mal versuche die Aktion auszuführen, kommt "keine Rückmeldung". Ich muss dann die WAWI über den Taskmanager beenden.
Dann kommt die Hinweis, das die WAWI nicht mehr reagiert.

Bis vor wenigen Tagen hat alles noch funktoniert.

Alle anderen Bereiche lassen sich aufrufen bearbeiten, etc. - nur kein Artikel

Reparieren, bereinigen, Performanceoptimierung für die Datenbank habe ich bereits durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee ?
Vielleicht eine Tabelle in der DB übergelaufen oder voll.

Danke und Gruß
Arno

WAWI Version 1.5.24.0
SQL-Server 2016, Express
Lokale Installation
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Versuche vielleicht mal über Windows Dienste den SQL Dienst neu zu starten und dann JTL neu starten. Eventuell gibt es einen bestehenden Verbindungsprozess der sich nicht auflöst.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
In der SQL Datenbank kannst du dir die Fehlerlogs zu den Prozessen ansehen, die du verursachst. Ggf. Errorlog ansehen, oder ansehen lassen. Dort sollte stehen was in deiner Datenbank schiefläuft. Vorausgesetzt die Windows SQL ist richtig konfiguriert.

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL15.MSSQLSERVER\MSSQL\ Log
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Zuletzt bearbeitet:

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Ja, habe Updates eingespielt, dass mit dem "Einfrieren" besteht aber schon länger.
Ich habe noch weitere 4 Mandanten laufen und da funktioniert alles.
Gruß
Arno
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Wenn du alles auf einer Datenbank hast und es sonst funktioniert, würde ich ein Backup machen und Schritt für Schritt die Artikel, Kategorien löschen, 1-2 neue anlegen und sehen, ob es dann funktioniert. Wenn ja, könnte der Fehler irgendwo in der Konfiguration des Mandaten liegen. Wenn das löschen nicht funktioneren sollte, könntest du noch die Datenbankfelder löschen. Aber unbedingt ein Backup machen. So konnte ich zumindestens einmal einen Fehler in der Kundenverwaltung ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Löschen der Artikel habe ich auch schon versucht.
Löschen von Artikel und Kategorien geht.
Eine neue Kategorie anlegen funktioniert auch.
Artikel in eine andere Kategorie verschieben funktioniert auch.
Aber wenn ich einen neuen Artikel anlege, oder einen vorhandenen Artikel ändern möchte, dann bleibt die WAWI wieder hängen - friert quasi ein - keine Rückmeldung.

Gruß
Arno
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Klingt so als ob das Artikelbearbeitungsfenster einen Fehler verursacht. Lassen sich denn neue Aufträge und Kunden manuell anlegen? Eventuell WAWI Versions Update machen. Ich glaube, es ist schon die 1.5.3 da. Und ich meine es wird an einem neuen Artikelfenster gearbeitet.
 

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Neue Kunden und Aufträge kann ich anlegen.
Artikel kann ich in Aufträge hinzufügen.
Nur wenn ich dann den Artikel anschaunen möchte, wir gehabt, WAWI friert ein - keine Rückmeldung.
Bei den anderen Mandanten funktioniert die Artikelbearbeitung. Hier kann ich Artikel ändern, neue Artikel anlegen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Sind die Benutzerrechte des Mandaten richtig gesetzt, oder hattest du die kürzlich geändert? Testhalber einfach alles mal erlauben.
 

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Ich habe jetzt eine Idee - wie heißt die Tabelle oder das Feld für "Verkaufs- / Maßeinheiten" in der Datenbank und wie kann ich die Inhalte löschen ?

Ich kann alle Untermenüpunkte, wie z.B. Herstelle, Warengruppen, etc. bei "Artikel" aufrufen und bearbeiten.
Wenn ich jedoch "Verkaufs- / Maßeinheiten" auswähle, friert die WAWI ein - keine Rückmeldung.
Vielleicht liegt es ja an den Einträgen.
 

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Das wollte ich ja, aber dann friert die WAWI ja ein.
Ich wollte deshalb in der Datenbank direkt in der Tabelle die Inhalte löschen.
Vielleicht hilft das weiter.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Aber über Artikel/Verkauf und Maßeinheiten greifts du doch nicht auf den Artikel zu? Ich meine keinen Artikel öffnen. Ganz oben links der Dropdownbutton zwischen START und LAGER
 

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
richtig, aber da scheint das Problem zu liegen und zwar bei Verkaufs- / Maßeinheiten.
Ich habe gerade in Shop nach geschaut, es sind insgesamt 488343 Verpackungseinheiten dort drin.
Dies kommen aus der WAWI und zwar aus dem Inhalt Artikel = Verkaufs- / Maßeinheiten
Wenn ich versuche Artikel = Verkaufs- / Maßeinheiten auszuwählen friert die WAWi ein.
Die vielen Einträge (von 488343 Verpackungseinheiten) könnten das Problem sein.
Also muss ich jetzt in der Datenbank die richtige Tabelle und das Feld hierfür finden - kennst du dies ??
Dann den Inhalt löschen - vielleicht funktioniert dann wieder alles
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen